Zitat:
Zitat von Jahangir
.... Für diese Scheinheiligkeit schäme ich mich, wenn zu gleichen Zeit Menschen ihr Leben im Kampf um Freiheit lassen.
|
@Cengiz:
Kleiner "reminder"....
Im Iran haben die Menschen auch anno dazumal ihr "Leben im Kampf um Freiheit" eingesetzt, gegen das Schah Regime seinerzeit....
---
und was dann am Ende dabei herausgekomen ist wirst auch du wohl nun nicht mehr mit DEMOKRATIE beschreiben wollen? DAS ist die reine Islam
Diktatur - eine Verachtung der Menschenrechte. Unter dem Deckmantel der "Religion" gehen die gegen ihr eigenes Volk (junge aufgeschlossene Menschen) vor und vergewaltigen, foltern, schießen nieder..., das schlimmer noch als unter dem Schah Regime. Und was hat somit der "Freiheitskampf" seinerzeit erbracht?
Die Gefahr für jede neue und hoffnungsvolle Demokratiebewegung (Freiheitsdrang) im nahen und mittleren Osten ist nach meinem Empfinden einfach diese fanatische Islamauslegung der Religiösen "Führer" und deren freudig folgenden "Brüder".
---
Man kann nicht das Eine fordern und gut heißen ohne das Andere einfach auszublenden. Ich unterstelle dir dies nicht, aber ich möchte dich hiermit daran erinnern
(weil du HendrikO so heftig attackiert hast).
Israel soll von der Landkarte ausradiert werden, Aussage des Herrschers im Iran, und deshalb kann uns Deutschen dies nicht egal sein.
Gleichwohl das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser einfach grundlegend falsch, übel und eine Sauerei ist. Ich empfinde mit diesen Menschen in Palästina, ich empfinde aber auch Abscheu gegenüber den Hasspredigern des Islam - und davon gibt es mehr als ich je einen Jüdischen oder Christlichen gehört hätte.