gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Libysche Kampfpiloten fliehen nach Malta ... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 17:02   #25
Jahangir

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
.... Das Israel seine Politik und Position überdenken muß ist eh unstrittig, da das Land politisch doch vor einem Scherbenhaufen steht.
Also vielleicht habe ich was verpasst. Aber die Politik Israels ist doch seit über 40 Jahren ein Scherbenhaufen (weniger für die Israelis, mehr für die Palästinenser), nur es ändert sich daran nichts.

Ich frage mich auch, von was für von unviversellen Menschenrechten unser Außenminister fortwährend spricht. Warum gelten diese nicht für die Palästinenser? Sind das keine Menschen? Wie kann es sein, dass deren Freiheit und Menschwürde so massiv beschnitten wird und Merkel die Sicherheit Israels zur Deutschen Staatsräson erklärt. Die Sicherheit eines Staates, der die Rechte eines anderen Volkes massiv und immer wieder verletzt, wird zur Deutschen Staatsräson erklärt. Ich verstehe das alles nicht.
Alt 22.02.2011, 18:15   #26
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Guckt einer N-TV?

Hat einer die Ansprache gesehen?

Ich hätte einen Vorschlag, aber ich traue mich nicht, ihn zu äußern. Nur soviel, im Jurastudium wird sehr oft eine Hausarbeit über das Thema geschrieben.

Ach, ich sag es doch, Tyrannenmord, wenn man die letzten 100Jahre zurückschaut, uns wäre einiges erspart geblieben.

Bevor jetzt Zeter und Mordio gerufen wird und ich verdammt werde, bitte vorher in die Thematik einlesen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:54   #27
JeromeGER
Szenekenner

Irgendwie fiel es mir schwer dem Dolmetscher zuzuhören, sodass ich ausgeschaltet habe.

Aber grundsätzliche stimme ich deiner Idee zu.
Alt 22.02.2011, 19:00   #28
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
Irgendwie fiel es mir schwer dem Dolmetscher zuzuhören, sodass ich ausgeschaltet habe.

Aber grundsätzliche stimme ich deiner Idee zu.
Sckiesse mich an - verdammt, wo ist meine Wumme?
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:03   #29
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Sckiesse mich an - verdammt, wo ist meine Wumme?

Schließt du dich an, soll ich dich anschießen, oder was willst du sagen?

Geändert von JeromeGER (22.02.2011 um 19:24 Uhr).
JeromeGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:56   #30
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
denke mal es geht mehr ums öl. libyen ist der drittgrößte ölversorger deutschlands.........
....beim Kreuzzug des (westlichen) Homosapiens geht es immer um das "Schwarze Gold" Arabiens -
aber:...in Dafur (oder Gaza/Palästina) da mischt sich keiner wirklich ein, ich fürcht da wird kein Erdöl sein...

(etwas frei nach getextet nach einem Lied der EAV).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:21   #31
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen

.... Für diese Scheinheiligkeit schäme ich mich, wenn zu gleichen Zeit Menschen ihr Leben im Kampf um Freiheit lassen.
@Cengiz:
Kleiner "reminder"....
Im Iran haben die Menschen auch anno dazumal ihr "Leben im Kampf um Freiheit" eingesetzt, gegen das Schah Regime seinerzeit....
---
und was dann am Ende dabei herausgekomen ist wirst auch du wohl nun nicht mehr mit DEMOKRATIE beschreiben wollen? DAS ist die reine Islam Diktatur - eine Verachtung der Menschenrechte. Unter dem Deckmantel der "Religion" gehen die gegen ihr eigenes Volk (junge aufgeschlossene Menschen) vor und vergewaltigen, foltern, schießen nieder..., das schlimmer noch als unter dem Schah Regime. Und was hat somit der "Freiheitskampf" seinerzeit erbracht?

Die Gefahr für jede neue und hoffnungsvolle Demokratiebewegung (Freiheitsdrang) im nahen und mittleren Osten ist nach meinem Empfinden einfach diese fanatische Islamauslegung der Religiösen "Führer" und deren freudig folgenden "Brüder".

---

Man kann nicht das Eine fordern und gut heißen ohne das Andere einfach auszublenden. Ich unterstelle dir dies nicht, aber ich möchte dich hiermit daran erinnern
(weil du HendrikO so heftig attackiert hast).
Israel soll von der Landkarte ausradiert werden, Aussage des Herrschers im Iran, und deshalb kann uns Deutschen dies nicht egal sein.
Gleichwohl das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser einfach grundlegend falsch, übel und eine Sauerei ist. Ich empfinde mit diesen Menschen in Palästina, ich empfinde aber auch Abscheu gegenüber den Hasspredigern des Islam - und davon gibt es mehr als ich je einen Jüdischen oder Christlichen gehört hätte.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:09   #32
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
aber:...in Dafur (oder Gaza/Palästina) da mischt sich keiner wirklich ein, ich fürcht da wird kein Erdöl sein... .
Genau so ist es doch. Keine wirtschaftlichen Interessen und schon interessiert es den "Westen" einen Sch....dreck, wie es den Menschen "da unten" geht.

Full ack zu deinen beiden Beiträgen !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen