Nein, ich habe das Rad beim Händler ohne Schaltung gekauft, weil ich viele Komponenten von rumliegen hatte. Nun lasse ich es von einem Bekannten montieren.
Sorry, dass iss ne Ultegra, wie du sie am Rad hast.
Dachte, der Hobel wär sortenrein gewesen...
Wenn du willst, kannst du für 60€ plus Versand (120,- für den Satz) die unbenutzte original von Felt verbaute Hinterradbremse (ist in schwarz) von mir haben (die passt auf jeden Fall), da ich (wie weiter oben schon geschrieben habe) das Original-Felt-Teil gegen 'ne TRP-Bremse ausgetauscht habe.
Hätte sie sonst als Upgrade an mein Trainingsrad gebaut.
Hier schreibt Felt, dass bei dem Rad in Vollausstattung eine Dura Ace 7800-Hinterrad Bremse verbaut wird. Das hatte ich bisher völlig überlesen. Muss ja einen Grund haben, weil vorne verbauen sie ja das aktuelle Modell. Also scheint sybenwurz' Vermutung zuzutreffen.
@Hafu: Um was für eine Bremse handelt es sich bei dir, von welchem Felt-Rad stammt die?
...@Hafu: Um was für eine Bremse handelt es sich bei dir, von welchem Felt-Rad stammt die?
Stammt von einem B2R 2010 (B2 mit SRAM Red-Ausstattung); Hersteller steht keiner drauf, von der Bauart (Dual Pivot, Dimensionierung) ist sie der TRP R920 sehr ähnlich; vermutlich eine OEM-Teil; wiegt 150g.
Ok, ich werde heute erst einmal die Dura-Ace 7800 Bremse ausprobieren, wenn selbige nicht passt komme ich auf dich zurück. Vielen Dank für das Angebot!