Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Denn sie ist eine von denen die Meik da oben beschreibt, die schon ihr Leben lang im Ehrenamt und der Kommunalpolitik aufgeht. Den Zusammenhalt ihres kleinen Dorfes aktiv fördert, ein Herz für Senioren hat, sagt was sie denkt und (manchmal sogar zu oft) ihre Interessen zurückstellt, um für andere da zu sein.
Neben dem guten Herz hat sie auch einen eisernen Willen (wenn es nicht gerade ums Abnehmen geht  ).
Deshalb ist bleibt sie mein Vorbild.
|
So jemanden hab ich auch in der Familie.
Da frag ich mich, ob deine Mutter auch immer nicht da war, wenn man sie (als Kind) brauchen konnte.
Frühmorgens zur Arbeit, spätabends kurz zuhause vorbeigucken, wochen-, teilweise monatelang beruflich im Ausland, was aber eigentlich wurscht war, denn wenn nicht, allabendlich Vorstands-, Vereins-, (Partei-) Ausschusssitzungen oder sonstige Gründe, die familiäre Off-Zeit zu maximieren.
Daher auch die Frage nach "öffentlichen" Personen, denen man eine Vorbildfunktion zutrauen könnte.
Bisher kamen da ja weitestgehend Leute, die ihren "Job" gut gemacht haben, während es im Privatleben nicht unbedingt genauso aussehen muss.
Ich kann mir zB. nicht vorstellen, dass eine Ministerin mit 7 Kindern weder Arbeit noch Familie benachteiligt, um dem jeweiligen Gegenpol die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können.
Von daher: bitte gerne weitere Kandidat(inn)en. Und lebend, wenns geht...