Die Leistung von Heike war wirklich der Hammer, v.a. im Skaten rockte sie gestern das Feld, obwohl wir ja erst seit ein paar Jahren im Winter Skilanglauf als Abwechslung zum herkömmlichen Triathlon-Einerlei nutzen.
Insgesamt war Oberstaufen ein erstaunlich professionell organisierter Wettkampf (obwohl Wintertriathlon ja der Nischensport schlechthin ist) und eine wertvolle Erfahrung, wenn ich auch mit meiner eigenen Leistung nicht so richtig zufrieden war. Ich hatte einen guten 1. Lauf (nur knapp hinter Göhner auf das Mountainbike gewechselt, dank flüssigen Wechsels mit Schuhen am Bike), einen durchaus vernünftigen Radpart (wobei ich in den Bike-Schiebe-und Trag-Passagen) dank meiner Rennradschuhe immer etwas an Boden verloren hatte (im Nachhinein vermutlich mehr, als ich durch den Blitzwechsel gewonnen hatte) und hatte aber leider einen rabenschwarzen Tag in der Loipe...
Dass Heikes Ski bei weichen Nassschneebedingungen immer (dank grober Belag-Struktur) besser läuft als meiner wusste ich schon vorher von manchen gemeinsamen Loipenkilometern, aber dass ich derart durchgereicht werden würde (auf 12 km Skating habe ich 10 Plätze und fast 6 Minuten Zeit verloren), war dann doch eine Erfahrung, auf die ich auch hätte verzichten können. Die Loipe in Oberstaufen war mit reichlich Kunstschnee präpariert und in dem klebten meine Atomic-Bretter mehr als dass sie glitten, obwohl ich sie mit demselben Wachs tags zuvor präpariert hatte wie Heikes.
Wintertriathlon ist übrigens eine heftige Materialschlacht. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt nachrüsten.
Immerhin haben wir in der Teamwertung noch die Silbermedaille geholt und weil es nebenbei auch noch Deutsche Meisterschaften der Ärzte und Apotheker gewesen waren (wo die Konkurrenz trotz meiner Schwäche in der letzten Disziplin überschaubar war)konnte ich mit einem kompletten Medaillensatz aus sämlichen edlen und halbedlen Metallen nach Hause fahren.
Wintertriathlon ist übrigens eine heftige Materialschlacht. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt nachrüsten.
Stimmt. Mit einem "normalen" MTB, ohne Slick-Reifen und mit Normalo-Skating-Skiern sieht man da ganz schön blass aus. Musste ich auch einsehen. Ich hatte gar nicht gewachst
Dir fehlten ja sogar die Socken
Schon lässig wie sich der HaFu zwei Minuten vor dem Start als einziger an den Füßen unvermummt von hinten ranschleicht. Warst zwar sicher nicht der einzige ohne rasierte Beine, aber der einzige, bei dem man es gesehen hat. Wie hält man das auf dem Rad und in den Skating-Schuhen bei den Temperaturen aus?
Ach ja, dafür, dass Dein Ski nicht ging, biste ganz schön an mir vorbeigezogen in Deiner Runde 3. Aber klar, alles ist relativ. Viel langsamer als ich ging es nur schwerlich
Wie lang waren denn die Strecken offiziell? Ich habe was von 6km Laufen als erste Disziplin gelesen, kann mir das aber bei durchweg 15er Zeiten der Top10 nicht so ganz vorstellen.
Glückfunsch HeiFu und HaFu zum "Zusatzgewicht" auf der Heimfahrt
Wie lang waren denn die Strecken offiziell? Ich habe was von 6km Laufen als erste Disziplin gelesen, kann mir das aber bei durchweg 15er Zeiten der Top10 nicht so ganz vorstellen.
Mir kam die Laufstrecke auch verdammt kurz vor. Sonst wäre ich neue Bestzeit gelaufen, jedenfalls wenn man die letzen 10 Jahre zugrundelegt. Trotz miesen Ergebnisses fand ich die Veranstaltung gut organisiert. Auf der Homepage hätte ich mir allerdings deutlich mehr Infos gewünscht. War das erst mal auf nem Wintertriathlon, da war erst mal angucken angesagt. Gewundert hat mich die Skatingstrecke, da hatte ich technisch schwierigeres erwartet und - da ich im Dezember das erste mal geskatet bin - befürchtet. Also, Axel, die ist definitiv flach. Aber die Radstrecke hat nicht viele Höhenmeter? Na, mir hat's gereicht. Hab allerdings auch ne ausgeprägte Bergschwäche auf'm Rad. Aber für Oberstaufener bin ich ja auch 'n Nordlicht und hab die Gnade der hohen AK.