Wir reden hier ja von den COSMIC Elite.
Im Geschwindigkeitsmax Acht stecken meines Wissens keine KSYRIUMs drin.
Und die Cosmic kommen direkt nach den Aksium, und die kannste im Reigen mit den Felt-Laufrädern gepflegt in der Pfeife rauchen.
Wennst Glück hast, verwechselt sie halt einer und bietet, als gäbs kein Morgen.
Entscheidend ist aber weiterhin: passt das Rad? Steht das Rad zufällig bei einem Händler in Indonesien (falls ja: träum weiter, dann wirst Du nur Geld los, bekommst aber kein Rad), oder tatsächlich beim Händler um die Ecke?
Gruß
GrrIngo
Das Rad steht bei einem Händler um die Ecke - meinem Kumpel ;-)
Passen tut es auch, nur rot ist nicht meine Lieblingsfarbe, wobei in dem Fall siet es auch opisch ganz OK aus.
Die Frage, die ich mir stelle ist: bring der Carbonrahmen wirklich so viel ??? - Steifigkeit, ein wenig am Gewicht, Optik .... (???)
Die Laufräder siehen gut aus, sind wahrscheinlich von einem nicht schlechtem LR Herrsteller gefertigt und nur unter Felt-Namen verkauft, aber was sie wirklich wert sind ... ???
Wir reden hier ja von den COSMIC Elite.
Im Geschwindigkeitsmax Acht stecken meines Wissens keine KSYRIUMs drin.
Und die Cosmic kommen direkt nach den Aksium, und die kannste im Reigen mit den Felt-Laufrädern gepflegt in der Pfeife rauchen.
Wennst Glück hast, verwechselt sie halt einer und bietet, als gäbs kein Morgen.
Das eine ist ein Vorderrad. in der Bucht bezahlst Du für nen Satz über 300€
Was willste als Einsteiger mit so nem Hobel, wo du dich nirgends zu drehen getraust, weil das Ding sonst nimmer geht?
.... sorry aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, wie soll ich das verstehen ...???
Ich bin zwar Tria-Anfänger, habe letztes Jahr meine ersten WK bestritten und die Zeiten waren gar nicht so schlecht (vor laaaaaange Zeit bin ich aktiv Radrennen gefahren) - deswegen will ich mein Material ein wenig auf den aktuellen Stand bringen ;-)
Was ist der B2 wert ? Kann er den S22 gegenüber eine Verbesserung außer Optischen Reizen bringen ?
... bin eigentlich Campa-Fan, aber hoffe dass DA nicht viel schlechter als Chorus ist ...???
OK - war nur ein Scherz
Wenn du schlecht drauf sitzt, im Prozent-Bereich schlechter...
Ist es wirklich so ..... ????
Vorteile des B2 die ich mir vorstellen kann:
1. Besseres Fahrkomfort.
2. Bessere Steifigkeit.
3. Bessere Aerodynamik .
4. Flexiblere Positionseinstellung durch verstellbaren Vorbau.
5. Zuverlässigeres Schaltverhalten.
6. Deutlich bessere Laufräder.
7. Besserer Lenker.
8. ?????
Was die einzelne Punkte bringen steht für mich in den Sternen …
Was ist Eure Meinung dazu?
Bei der Bayonet Gabel habe ich ein wenig Bedenken – der Lenkwinkel ist ja eingeschränkt und es besteht die Gefahr das Dreck zwischen der Gabelnase und den Rahmen kommt – gibt es dazu Erfahrungsberichte euerseits ?
Vorteile des B2 die ich mir vorstellen kann:
1. Besseres Fahrkomfort.
2. Bessere Steifigkeit.
3. Bessere Aerodynamik .
4. Flexiblere Positionseinstellung durch verstellbaren Vorbau.
5. Zuverlässigeres Schaltverhalten.
6. Deutlich bessere Laufräder.
7. Besserer Lenker.
8. ?????
Was die einzelne Punkte bringen steht für mich in den Sternen …
Was ist Eure Meinung dazu?
Bei der Bayonet Gabel habe ich ein wenig Bedenken – der Lenkwinkel ist ja eingeschränkt und es besteht die Gefahr das Dreck zwischen der Gabelnase und den Rahmen kommt – gibt es dazu Erfahrungsberichte euerseits ?
meine freundin fährt das B2R - also das selbe wie das B2 nur mit SRAM RED. das ist ein prima rad!
gegenüber dem S22 ist es vor allem leichter! da bei vielen Trias einige höhenmeter überwunden werden müssen, spielt das imo durchaus eine rolle.
die einstellmöglichkeiten vor allem im bereich lenker, vorbau sind klasse. im bereich sattel lässt sich das canyon am umfangreichsten einstellen. felt ist aber auch okay.
der lenkwinkel ist absolut ausreichend. da bringt die bayonet gabel praktische keine einschränkungen. dreck ist auch kein problem.
ob beim fahrkomfort und der steifigkeit nennenswerte unterschiede zwischen S22 und B2 sind weiß ich nicht - ich bezweifle es aber.
die aerodynamik ist auf jeden fall besser. aber die differenz wird auf einer LD keine 30 min oder sowas ausmachen
auf jeden fall machst du mit dem B2 in der wechselzone schon eine ganz gute figur. schönere laufräder kannst du dir noch nächstes jahr dazu kaufen
2000,- eur sind ein gutes angebot. wenn du es dir leisten kannst, und es passt, schlag zu!