Wenn du so auf Cube aus bist, schau dir mal das Aerium Pro an. http://www.cube.eu/road/triathlon/aerium-pro/
Du hast eben den Vorteil, dass du den besagten steileren Sitzwinkel hast ( 76°), nen Aeroaufsatz, aber eben auch den Rennradlenker dabei hast. Die Gruppe (Ultegra) und Aeroreifen find ich bei dem Preis angemessen.
Auf den Lenker lege ich (auch Anfänger) grade im Training soviel Wert, da ich im Oberlenker bremsen und schalten kann, was mir etwas mehr Sicherheit (grade im öffentlichem Strassenverkehr) gibt.
Finde das ist ein guter Kompromiss
PS: ich seh grad, dass in dem Link auch 105er Komponenten aufgezeigt sind. Das 2010er Modell gibt es/gab es mit kompletter Ultegra (jedenfalls bei meinem Händler) für einen ähnlichen Preis (um die 1500). Um die Jahreszeit legen Händler beim Kauf eines Rads auch gern mal Gratis-Zubehör drauf.
Danke andreasf, das Modell werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Das mit der Schaltung am Oberlenker finde ich gut.
Vielleicht ist es ja möglich, (gegen einen Aufpreis) eine Komplett-Ausstattung Ultegra zu bekommen, wenn die nicht vorhanden ist.
Noch eine kurze Frage: Was bedeutet "Preis für Rahmenset (Preis beinhaltet Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Sattelklemme)"? Heisst das, Lenker, Kurbel, Schaltwerk etc. sind nicht im Preis mit drin?
Lenker, komplette Gruppe (Kettenblätter, Kurbel, Bremsen, Schaltung etc.), Reifen, Sattel, Kabelzüge, etc. müssen nachgekauft (bzw. woanders hergenommen) und montiert werden.
Ich habe einen im Vergleich zu den Beinen etwas kürzeren Oberkörper.
Das würde ich gerne sehen, ...lach...
Also nee, auch wenn Mädels das gerne hätten, sind Rumpf und Kopf immer länger als die Beine. Das Verhältnis bewegt sich im Mittel bei ca. 2,1.
Zitat:
Zitat von Fairway
Noch eine kurze Frage: Was bedeutet "Preis für Rahmenset (Preis beinhaltet Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Sattelklemme)"? Heisst das, Lenker, Kurbel, Schaltwerk etc. sind nicht im Preis mit drin?
Nun ja, das iss nur der Rahmen mit etwas Zubehör: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze und Sattelklemme.
Den Rest kann man sich nach eigenen Vorstellungen selbst zusammenstellen (lassen).
Meine Freundin hat Ihren ersten Triathlon mit einer 600€-Möhre einer bekannten Fahrrad-Großkette bestritten. Sie kaufte dieses Vehikel trotz ernst gemeintem und wohlwollendem Abraten Ihres Lebensabschnittsgefährten.
Die Fuhre ist so schwer wie ein Sack Kartoffeln und ich muß jedes mal, wenn ich es aus dem Keller schleppe, auf halber Treppe Pause machen.
Aber: Sie hat Spaß daran und sie fühlt sich darauf pudelwohl. Weils Ihr passt. Darauf kommts doch an.