ich brauch ein paar Infos zum soziodemographischen Hintergrund:
Wer hört Heavymetal (Alter, Geschlecht, Herkunft, Schicht,
Schulabschluss, Außenseiter)...
ich höre sowas eher seltenst (19, m, D Hamburg, (obere) Mittelschicht, Abi, nöö ich glaub nicht, dass ich ein außenseiter bin, woobei, die meisten freunde sind triathleten, bin ich dann für den rest ein außenseiter?)
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
"Battle Hymns" und "All Hail to England" war ok, dann ging's bergab...
Jep. Die Jungs haben das Niveau tatsächlich immer ein wenig steigern können...
Huch, Manowar: Modern Talking des Heavy Metals. Peinliche immer gleiche Texte, gleiche Melodien, ein Album wie das andere (gut, zum Schluss kam KitschKlasssik hinzu) trotzdem verkaufen die sich wie geschnitten Brot
Wer nicht weiß wer oder was Manowar ist, hier die Beschreibung: "Aufgrund ihres unterentwickelten Wortschatzes müssen Manowar mit wenigen Worten in ihren Texten auskommen. Die am häufigsten verwendeten sind: - Metal - True - Sword - Steel - Sons - Brothers - Warrior - World - Gods - Might - King - Fight - Hail - Blood - Kill - Poser (diese zwei Wörter meist direkt hintereinander) - Die - Battle - Glory - War - Thunder - Wheel - Fire - Burn - Odin - Valhalla - Ride - Hammer - Sign und nicht zu vergessen Power
Im allgemeinen sagt jeder Text soviel aus wie "We fight for the true Metal of steel and the King and against the POSERS!!! We are warriors of steel and we kill you till you die and the blood of our enemies might fill a sea of the thunder burning in the glory of the hammer.", was soviel heißt wie "Wir saufen bis wir umfallen und kriegen keinen mehr hoch. Unsere Bettpfannen sind aus Aluminium und wir brauchen unseren Kamillentee,aber bitte nicht so stark."
Bis auf Iron Maiden und Subway to Sally höre ich gar kein Metal. Genres sind mir egal, Musik muss gut sein, dann gefällts mir, unabhängig vom Genre!
Huch, Manowar: Modern Talking des Heavy Metals. Peinliche imme rgleiche Texte, gleiche Melodie, trotzdem verkaufen die sich wie geschnitten Brot
Wer nicht weiß wer oder was Manowar ist, hier die Beschreibung: "Aufgrund ihres unterentwickelten Wortschatzes müssen Manowar mit wenigen Worten in ihren Texten auskommen. Die am häufigsten verwendeten sind: - Metal - True - Sword - Steel - Sons - Brothers - Warrior - World - Gods - Might - King - Fight - Hail - Blood - Kill - Poser (diese zwei Wörter meist direkt hintereinander) - Die - Battle - Glory - War - Thunder - Wheel - Fire - Burn - Odin - Valhalla - Ride - Hammer - Sign und nicht zu vergessen Power
Im allgemeinen sagt jeder Text soviel aus wie "We fight for the true Metal of steel and the King and against the POSERS!!! We are warriors of steel and we kill you till you die and the blood of our enemies might fill a sea of the thunder burning in the glory of the hammer.", was soviel heißt wie "Wir saufen bis wir umfallen und kriegen keinen mehr hoch. Unsere Bettpfannen sind aus Aluminium und wir brauchen unseren Kamillentee,aber bitte nicht so stark."
Bis auf Iron Maiden und Subway to Sally höre ich gar kein Metal. Genres sind mir egal, Musik muss gut sein, dann gefällts mir, unabhängig vom Genre!
außerdem gefällt mir Manowar auch net sonderlich :-)
wenn ich EINE Gruppe nennen würde, liegt unter den 100ten ganz eindeutig Rhapsody[of Fire] vorne... ohne wenn und aber :-) und die bringen immer wieder höchst stylische Alben mit superepischen langen mystischen Liedern raud :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
weiblich, 28, mit 19 aus dem schönen Nordhessen nach Leipzig gezogen, Soziologin und daher interessiert an Deinem Thema
Nach 4 langen Jahren Pause, werde ich dieses Jahr endlich mal wieder zum With Full Force fahren, dort könntest Du wie in Wacken ebenfalls Probanden für Deine gesuchte Zielgruppe finden.
Ansonsten hier ein kleiner Auszug der Konzerte, die ich in den letzten Jahren besucht habe
Ill Nino
Biohazard
Herbert Grönemeyer
Sick of it all
Fettes Brot
Agnostic Front
Paul Kalkbrenner
Peter Fox
Ignite
In Extremo
Xavier Naidoo
Madball
Du siehst, eine Zuordnung von Zielgruppen anhand der Musik die sie hören, könnte durchaus schwierig werden. Ja ich gebe zu, ich zweifle schon immer an Semiogrammen
Und jetzt lass uns über introvertierte Jugendliche reden, die auf Ballerspiele stehen ....