Interessant ist es wirklich, zumindest wenn das (die) Ziel(e) dabei steht(en) und man es vielleicht noch etwas erläutert. 2010 war mein zweites Jahr und meine Hauptziele waren eine MD im August und ein HM im Herbst. Im Jahr davor war es eine OD und ebenso HM im Herbst.
Swim: 60km - deutlich zu wenig und weiterhin ungeliebteste und schwächste Disziplin. Immerhin habe ich 2010 endlich kraulen gelernt. 2009 waren es gar nur knapp 40km. Da muss sich was tun!
Bike: 2700km - nicht besonders viel, aber dabei jede Menge MTB und damit Höhenmeter statt KM. 2009 waren es 2500km und deshalb gab es beim Rad auch die wenigsten Steigerungen. Ausbaufähig und ein Ziel 2011. War bis 2010 meine klar beste Disziplin.
Run: 1330km - sehr gut, wie ich finde und 500km mehr wie 2009 - Ergebnis: extreme Leistungssteigerung!
Sonstiges: 37h - Krafttraining, Ski fahren, Bergwandern, Spaßsport - 2009 waren es noch 25h
2010 war der Beweis - Training lohnt sich. Nicht sehr überraschende Erkenntnis, aber man muss es eben auch oftmals einfach erleben.