@Anno
FW-Update für die T6C? Hab hier nichts gegooglet.
Oder ist hier ggf. das Update der T6 gemeint? Hier gibt's google Infos.
Ich hatte meine t6c mal eingeschickt, weil die HF-Anzeige ständig große Sprünge vollzogen hat; zurückbekommen hab ich sie dann mit einem neuen dual-belt und mit dem Vermerk, dass ein Firmware-Update durchgeführt wurde. Seitdem funktioniert alles perfekt.
OT: meine alte t6 bleibt aus nostalgischen Gründen, wie sie ist.
Ich habe mir vor sicher 5 Jahren eine T6 gekauft. Als Langzeittester kann man sagen, dass die Uhr sicher robust und recht zuverlässig. Gut ist der Höhenmesser, besonders wenn man im hügeligen/bergigen Terrain unterwegs ist. Gut ist prinzipiell auch, dass man die Batterien selbst wechseln kann. Leider habe ich irgendwann den Drehverschluss nicht mehr auf bekommen wegen Schweiß und Salz, war festgefressen.
Der Foodpod geht so, hat anfangs gut gestimmt und wurde später ungenauer, irgendwann wollte er leider gar nicht mehr.
Der Brustgurt muss in bestimmten Abständen gewechselt werden, weil er ausleiert.
Heute würde ich den T6 (auch d) nicht mehr kaufen, weil zu teuer für das was geboten wird. Nur wenn man an die EPOC Auswertung glaubt ist der Preis irgendwie nachvollziehbar. Ich würde eher zu einem GPS Gerät tendieren wie den neuen Garmin Forerunner 110. Der ist recht klein und Preis/Leistung sind ordentlich. 310 ist mir zu groß und bis auf die Wasserdichte für meine Bedürfnisse nicht besser.
- der Dual-Comfort-Gurt ist klasse. Allerdings sind die Verschlüsse (Plastik) nach 1,5Jahren gebrochen, so dass es Fummelei ist nun den Gurt zu schliessen. Keine grossen Ausreisser in den Daten.
Wenn es ein Neugerät war und du den beim autorisierten Händler gekauft hast, bekommst du kostenlos einen neuen Gurt. Selbst nach Ablauf der Garantie hat Suunto schon kostenlosen Ersatz geliefert. Suunto ist extrem kundenorientiert.
Ich habe bei Problem mit Gurt bei der T3c SOFORT beim Händler KOMPLETTEN Ersatz bekommen, und zwar das Nachfolgemodell die T3d!
Ich habe bei Problem mit Gurt bei der T3c SOFORT beim Händler KOMPLETTEN Ersatz bekommen, und zwar das Nachfolgemodell die T3d!
Also der direkter Austausch beim Händer(!) ist schon bemerkenswert.
Ich werd es bei Gelegenheit mit dem Gurt mal versuchen. Ist aber m.E. quasi ein Verschleißteil...egal....
Also der direkter Austausch beim Händer(!) ist schon bemerkenswert.
Ich werd es bei Gelegenheit mit dem Gurt mal versuchen. Ist aber m.E. quasi ein Verschleißteil...egal....
Das regelt man eigentlich IMMER über den Händler und nicht über Suunto, da NICHT zwischen dir uns Suunto, sondern zwischen dir und dem Händler ein Vertrag besteht. Selbstverständlich hat der Händler das Recht, den Gurt einzuschicken, so dass du nicht sofort Ersatz bekommst, sondern Suunto dem Händler erst Ersatz liefert. Suunto ist aber sehr kulant. Auch wenn es ein Verschleißteil ist, es sollte im NORMALEN Gebrauch nicht innerhalb der ersten zwei Jahre brechen. In jedem Fall haben andere anstandslos Ersatz bekommen. Versprechen kann ich es dir nicht, aber ein Versuch kostet nichts.
Das regelt man eigentlich IMMER über den Händler und nicht über Suunto, da NICHT zwischen dir uns Suunto, sondern zwischen dir und dem Händler ein Vertrag besteht.
Das ist schon klar. Daher ja auch meine überraschte Aussage bzgl. direkten Austausch (ohne zuvor einzusenden) beim Händler.
Okidoki...dann werd ich es mal mit meinem Gurt bei Gelegenheit an gehen.