Ich glaub 2010 hab ich die Pussy Galore nur zu Wettkampfzwecken angerührt... (und bevor irgendein Kommentar kommt - Alex ist beim Überholen beim Quarterman ein "Du kannst ja mittlerweile Radfahren" rausgerutscht... )
Ach, da ging der "insider" an Dir vorbei. Er meinte das Cube Aerium HPC, China- oder Taiwan-Made und mit Fertigungstoleranzen im Meterbereich. Ich hab das selbst elidvoll erfahren müssen & das 3Rad weiss das!
Zitat:
Zitat von Wasserträger
Ich glaub 2010 hab ich die Pussy Galore nur zu Wettkampfzwecken angerührt... (und bevor irgendein Kommentar kommt - Alex ist beim Überholen beim Quarterman ein "Du kannst ja mittlerweile Radfahren" rausgerutscht... )
Schon klar! Aber 45k sind eben keine 180. Nur für die Wohnzimmerwand wäre mir jedes Rad einfach zu schade. Sei froh, dass dem so ist, sonst wäre der Crosser immer noch in OF!
Ach, da ging der "insider" an Dir vorbei. Er meinte das Cube Aerium HPC, China- oder Taiwan-Made und mit Fertigungstoleranzen im Meterbereich. Ich hab das selbst elidvoll erfahren müssen & das 3Rad weiss das!
Mein lieber Haselmeister,
ich möchte bitte auch noch feststellen, daß meine beiden Trek (ttx P1 und ttt) "made in Wisconsin" sind ... vor kurzem habe ich mich mit der Entscheidung geqäult, ob ich Titanrad Nummer 5 oder ein Trek SC 9 bestelle ... rate mal, wofür ich mich entschieden habe ...
ich möchte bitte auch noch feststellen, daß meine beiden Trek (ttx P1 und ttt) "made in Wisconsin" sind ... vor kurzem habe ich mich mit der Entscheidung geqäult, ob ich Titanrad Nummer 5 oder ein Trek SC 9 bestelle ... rate mal, wofür ich mich entschieden habe ...
Ach, mein 98er Trek 9900 (s.u. andere Seite war weiss!) war auch noch made in USA und leicht wie lange danach nix mehr! Sind das die SC auch noch?
made in heist noch lange nichts , da reicht schon lackiert im heimatland.
was soll ein asiate nicht können was ein ami kann.
die hand ins feuer würde ich für KEINEN produzenten legen , alle wollen nur unser bestes
Auf diesen ganzen Quatsch kommt's doch nur marginal an.
Geil ausschauen musses! Das psycholigische Doping matten Titangraus, bringt erheblich mehr als die Herbstdepressionen, die jeder erleiden muss, den man auf so nen herzlosen Plastikhobel schnallt...
Sorry, ist mal wieder eins von diesem Themen...
Eins dieser Themen, bei denen Tim recht hat.
Denn es ist nun mal so: Titan ist edel und das Material der Wahl, wenn man haltbare, traumhafte Rahmen herstellen will.
Während der Kauf von Duroplast-Rahmen, deren technische Werte nicht industriell zuverlässig reproduzierbar sind, schnöder Konsum ist, stellt Titan eine Investition dar. Titanrahmen stellen Werte dar, die bleiben. Titan dokumentiert eine persönliche Einstellung zum eigenen Rahmen, der man nur mit den Mitteln der Philosophie ansatzweise verstehen kann.
Der Wert eines Rahmens besteht aus 2 Faktoren: Dem Materialwert und dem Arbeitswert. Einmal verbacken, sind die Carbonfasern nur noch thermisch verwertbar und damit effektiv wertlos. Mein Titanrädchen hingegen wird jeden Tag wertvoller, weil die Legierung aufgrund der Verfügbarkeit der Rohstoffe jeden Tag steigt. Wenn man den Arbeitswert des lieblosen Handlaminierungsprozesses mit den herrlichen Schweißnähten an Titanrahmen vergleicht, sollte endgültig klar werden, was man haben sollte.