Da wird wohl das Lenker-Klemm-Maß nicht passen. 25,4 ist für MTB, 22,2 vermutlich für Stahl-Lenker. Du brauchst vermutlich 26 oder 31,8 mm.
25,4mm iss für 1 1/8"-Gabel, 22,2mm für 1"-Gabel.
Die Angaben beziehen sich auf den Schaftdurchmesser, nicht auf den Lenkerdurchmesser.
Dennoch dürfte das Ding kaum passen, zumal es ins Auge gehen kann, nen alten Rennlenker mit ner 4-Schrauben-Klemmung zu malträtieren.
Das weisst du sicher besser als ich...
Auf jeden Fall sollte er für ne 4Schrauben-Klemmung freigegeben sein und der Vorbauklemmdurchmesser zum Lenker passen: MTB 25,4mm wie Lidl-Racer schon schrieb, Rennrad übelicherweise 26mm.
Schaut einerseits machbar aus, andererseits aber schon etwas fragil. Wie steif ist die Konstruktion, flexen die Pads etwas beim Draufliegen? Und die Schalen liegen ja doch ein ganzen Stück weiter über den Extensions als im Normalzustand, weiß nicht, ob mir das liegt. Aber die Sache lässt sich ja auch relativ leicht wieder rückbauen
Ich warte mal ab, ob's noch was mit einer Ahead-Gabel oder einem Vorbau wird, ansonsten versuche ich mich mal im Nachbau. Weißt du zufällig noch, welche Maße die Röhrchen haben? (Durchmesser, Länge?)
Die Pads liegen ja auf dem Basislenker aus, von daher ist da nichts zu befürchten, das hat nun schon 2 Winter gut überstanden. Die Abmessung hängt von deinem Basislenker ab: am besten erst die längeren Schrauben kaufen und dann die Röhrchen aussuchen.
So, nach Recherche bin ich doch auf Vorbauten gestoßen, die meine Anforderungen erfüllen, es gibt sie also doch
Leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden und die entscheidende Ebay-Auktion verloren, also wenn jemand weiß, wo ich einen der folgenden Vorbauten in <= 100mm bekomme bitte sagt es mir
Salsa SUL quill
3TTT Mutant
Cinelli Frog
3ttt motus
itm 800 open