__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Versteh ich immer noch nicht:
Wenn ein Helm kein Polster hat, weil er so gefertigt ist und einer
Norm entspricht, die ja vermerkt sein sollte -wenn nicht, ist klar - dann kann ich den lackieren bis der Notarzt kommt...
zumindest hab ich jetzt so direkt in dem Regelwerk keine Hinweise finden können.
Wenn er nicht geprüft ist, hat sich das natürlich erledigt...
aber wer würde so ein Teil tragen wollen?
Versteh ich immer noch nicht:
Wenn ein Helm kein Polster hat, weil er so gefertigt ist und einer
Norm entspricht, die ja vermerkt sein sollte -wenn nicht, ist klar - dann kann ich den lackieren bis der Notarzt kommt...
zumindest hab ich jetzt so direkt in dem Regelwerk keine Hinweise finden können.
Wenn er nicht geprüft ist, hat sich das natürlich erledigt...
aber wer würde so ein Teil tragen wollen?
Es geht um die Helme, die vor Inkrafttreten der neuen Regeln im Profiradsport an der Tagesordnung waren und die lediglich den Sinn hatten, aerodynamische Verbesserungen zu bringen, nicht aber den Kopf im Falle eines Sturzes zu schützen.
Wer sowas trägt? All jene, die auch sonst ohne Helm fahren (Kommentar erspare ich mir).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."