Du solltest nicht eine zweite Mail schreiben, sondern anrufen.
Einfacher Grund: es wird hier bereits getestet und zwar
a) wer meldet sich überhaupt noch mal (hat also wirklich Interesse)
b) wie macht derjenige das? (Nachfassen per Mail outet Dich entweder als "unkommunikativ" oder als schüchtern)
Mein dringender Tip: freundlicher, kurzer Anruf - damit hast Du zusätzlich Deiner Bewerbung eine Stimme gegeben. Und das punktet immer - es sei denn, Du hast mit Kermit geknobelt und seine Stimmbänder gewonnen
LG und viel Erfolg,
Nina
Da stimm ich zu 100 % zu.
Die sortieren wirklich aus wer sich nochmal wie meldet.
Zitat:
Zitat von nina70
Ruf' da endlich an! Feigling!
Genau, was für ein Pirat bist du eigentlich Blutsvente?
Du solltest nicht eine zweite Mail schreiben, sondern anrufen.
Einfacher Grund: es wird hier bereits getestet und zwar
a) wer meldet sich überhaupt noch mal (hat also wirklich Interesse)
b) wie macht derjenige das? (Nachfassen per Mail outet Dich entweder als "unkommunikativ" oder als schüchtern)
Mein dringender Tip: freundlicher, kurzer Anruf - damit hast Du zusätzlich Deiner Bewerbung eine Stimme gegeben. Und das punktet immer - es sei denn, Du hast mit Kermit geknobelt und seine Stimmbänder gewonnen
LG und viel Erfolg,
Nina
Stimmt zu 100%.
RUF AN!
Oftmals kannst Du sogar noch etwas erfahren, was Dir beim späteren Gespräch helfen kann!
Nein, er hat sich den Schoner des zukünftigen Chefs auf Abfangkurs gesetzt, gekapert und den Chef kielgeholt, anschließend am BESAN-Mast aufgehängt.
-Und das alles nur weil er nicht telefonieren wollte
Hallo!
Brauche auch mal eine Formulierungshilfe.
Bin gerade dabei, meinen Lebenslauf für eine Bewerbung zu aktualisieren. In der alten Version von 2007 hatte ich noch alle während des Studiums absolvierten Praktika aufgezählt. Inzwischen ist das Studium seit bald 6 Jahren abgeschlossen. Interessiert das nach 5 1/2 Jahren Berufstätigkeit noch jemanden, vor wievielen Jahren ich welches Praktikum gemacht habe? Oder können die raus?
Hallo!
Brauche auch mal eine Formulierungshilfe.
Bin gerade dabei, meinen Lebenslauf für eine Bewerbung zu aktualisieren. In der alten Version von 2007 hatte ich noch alle während des Studiums absolvierten Praktika aufgezählt. Inzwischen ist das Studium seit bald 6 Jahren abgeschlossen. Interessiert das nach 5 1/2 Jahren Berufstätigkeit noch jemanden, vor wievielen Jahren ich welches Praktikum gemacht habe? Oder können die raus?
LG Marion
raus und stattdessen Weiterbildungen, Qualifizierungen usw. usf.