Titan ist geil. Und ich gebe Dir absolut recht, dass der Vorteil von Aero-Rahmen wahrscheinlich marginal ist. So richtig beweisen wird dies oder das Gegenteil wahrscheinlich nie jemand.
Dennoch hab ich mir auch den CF9.0 von Canyon geholt, weil ich die Form geil finde. Schön fahren tut er sich auch. Allerdings verpass ich dem Teil jetzt im Winter nen anderen Anstrich. Der Grundstein dafür ist gelegt, nachdem ich es nun nach mehrmaligem Anlauf endlich geschafft habe, per email Kontakt mit Rockenstein aufzunehmen
Der Herr Rockenstein meldet sich wohl nächste Woche nach seinem Urlaub bei mir. Ich bin gespannt.....
Gespannt bin ich auch, ob meine Wünsche realisierbar sind.
Nochmals zum Kocmo. Wie gesagt, ich finde Titan endgeil. Aber dieses Kocmo Time ist ja wohl die ultimative Katastrophe. Also DIESE Geometrie hat ja wohl mit nem Zeitfahrrahmen wenig gemein
Nochmals zum Kocmo. Wie gesagt, ich finde Titan endgeil. Aber dieses Kocmo Time ist ja wohl die ultimative Katastrophe. Also DIESE Geometrie hat ja wohl mit nem Zeitfahrrahmen wenig gemein.
Nun ja, deshalb ja auch Custom. Da kann man sich bewährte Geometrien für relativ kleines Geld zusammenbrutzeln lassen.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nun ja, deshalb ja auch Custom. Da kann man sich bewährte Geometrien für relativ kleines Geld zusammenbrutzeln lassen.
Sowas wär echt auch ne Überlegung wert gewesen. Naja, jetzt hab ich erst mal die Carbonschleuder, die aber zumindest garantiert noch deutlich günstiger war als ein Titangerät. Und wenn dat Ding dann erst mal neu lackiert ist..........
Von Titan träum ich derweil erst mal weiter. Man muss ja nicht alles haben. Wir Trias ham eh nen totalen Hau. Wenn ich mir überleg, wieviel Kohle ich heuer in Ausrüstung versenkt hab
So,
nach zahlreichen Besuchen bei verschiedenen Radhändlern, auch einigen Probefahrten stehe ich nun doch wieder vor der Frage:
Rennrad (Cucuma Foia) oder Tria-Rad (Cervelo P2)???
Meine Frage geht vor allem an die Besitzer eines Cervelos (oder auch ähnlicher Zeitfahrräder allgemein): nutzt ihr es vor allem für Wettkämpfe oder erlaubt die Geometrie auch lange Trainingsfahrten im Bergigen? Generell schien mir das 54er durch das kurze Oberrohr perfekt zu passen.
Ich habe zwar bereits ein Rennrad, das passt mir aber nicht richtig (zu groß). Meine Wettkämpfe sollen dieses Jahr wie gesagt überwiegend bergig sein.
Das P2 bin ich wie probegefahren und fühlte mich durchaus sehr wohl und komfortabel - wie sich das jedoch am Berg anfühlt...
Wenn noch jemand nen Gedankenanstoß für mich hat - bitte! Wollte mich bis Mitte dieser Woche entscheiden - wenns sein muss per Los
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Wieso soll man mit nem P2 nicht Berge fahren können? Und was heißt schon bergig? Ich hab den Glocknerkönig schon Mädls mit Triarad fahren sehen. Und wie es sich für Dich "anfühlt" kann Dir eh keiner sagen.
Ich würd' mich als Triathlet im Zweifel immer für das Zeitfahrrad entscheiden, weil Du mit dem halt ne g'scheite Aeropos hinkriegst.
Genau das war eben auch meine Frage, und da das P2 ja 2 Sattelpositionen erlaubt, also 75 und 78 Grad, war das meine Frage.
Die Jungs von Cucuma haben ja schon reichhaltig Erfahrung mit verschiedensten Triathleten gesammelt und mir eben ganz klar zu nem Rennrad mit Aufsatz geraten. Die Probefahrt auf dem P2 fand ich erstaunlich kommod, bin aber nur ein paar Minuten gefahren.
Pro Rennrad: leichter, bequemer, angeblich sitzt man die meiste Zeit des Trainings doch drauf.
Pro Triarad: Aero, das Cervelo angeblich sehr variabel, bei hohem Speed überlegen, geil
Kommt das so hin?
Nochmal die Frage: wer fährt den Großteil des Trainings, das überwiegend im Bergigen stattfindet, mit seinem Triarad???
Danke euch!
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Um die ganze Geschichte mal zum nem vorläufigen Abschluss zu bringen: ich hab mich für das Rennrad (Cucuma Foia) entschieden, nachdem ich mich ja fast zu Tode gegrübelt hab.
Letztendlich war es das freundliche, plausible und alles andere als aufschwätzerische Gespräch mit den Cucuma-Männern wohl entscheidend.
Ich war einfach zu versessen auf das Cervelo-Angebot, als würde ich sowas nie wieder kriegen. Erstmal einen Schritt vor dem übernächsten.
Wenn alles gut läuft kann ich das Radl nächsten Freitag abholen, dann gibts für die Feinheiten noch ne Sitzpositionsanalyse. Und außerdem gabs noch das Angebot einer weiteren Analyse ca. 3 Monaten vor dem Hauptwettkampf für die Aeroposition.
Werde an dieser Stelle gelegentlich berichten, dann könnt ihr sehen ob ich meine Entscheidung noch bereue.
Ausreden gibts dann allerdings keine, schließlich wurden die 2 wohl populärsten (bergigen) Mitteldistanzen auf dem gleichen Rahmen gewonnen
-->http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videod irectlink&id=179
ciao
(www.velominati.com)