sehr schöne Wauzis - den Lüdden würd ich Dir ja glatt wegschnappen.
Aber am schönsten sehen diese Tiere für mein Empfinden im Schnee aus -das "passt" dann einfach
ich hab nur immer gehört, dass Huskis nicht so wirklich einfach sind und auch nicht unbedingt als Familienhund gelten sollen
ich kann mich auch nur an ganz wenige Huskis erinnern, die ich mal freilaufend ohne Leine gesehen hätte...
Ich hatte früher mal einen Kleinen Münsterländer und hätte jetzt auch gerne wieder einen Hund. Aber wenn ich an die ganzen Hundehaare denke, würde ich den lieber im Zwinger halten - andererseits weiß ich nicht, ob ich das über's Herz bringen würde.
Und an einen Husky o.ä. hatte ich schon einmal gedacht, weil der einerseits im Zwinger bleiben könnte (auch im Winter?) und andererseits die wahnsinnigen Strecken, die ich radelnd und laufend zurücklege , mithalten könnte (?).
Deine Hunde sind echt sehr schön.
Grüße, Mafalda
Laufend kriegt die kein Mensch kaputt...unsere Ronja ist mit 18 Wochen 35km gewandert(wobei sie mehr gelaufen ist, da ein junger Hund immer vor und zurück läuft)...mit dem Rad im Wald sind wir so ne Stunde bis zwei unterwegs...allerdings relativ langsam...Haaren tun sie im Frühjahr schon recht ordentlich(stört mich allerdings nicht)
Ja im Winter könnte ein Husky auch im Zwinger sein-die schlafen bei minus 30Grad darussen als ob es zwanzig plus hätte ---lassen sich halt einschneien.Wie gesagt für mich die schönste Rasse der Welt.
Die langen Hundeschlittenrennen Iditarod und Yukon Quest gehen über 1800km in ca 10 Tagen...und da ist es mal richtig kalt...
grüssle Sascha
Aber am schönsten sehen diese Tiere für mein Empfinden im Schnee aus -das "passt" dann einfach
ich hab nur immer gehört, dass Huskis nicht so wirklich einfach sind und auch nicht unbedingt als Familienhund gelten sollen
ich kann mich auch nur an ganz wenige Huskis erinnern, die ich mal freilaufend ohne Leine gesehen hätte...
Also für mich sind es die idealen Familienhunde...wobei ich nur mit Weibchen zu tun habe.Sehr verschmusst(wirklich schlimm)immer Power- allerdings können sie auch sehr stur sein.
Freilauf ist so ne Sache...der Vater von unseren zwei kleinsten hatte jeweils die Begleithundeprüfung...da muss er frei laufen und den Gehorsam zeigen...allerdings ist schon ein gewisser Jagdtrieb vorhanden, den man aucgh nicht rauskriegt und von daher lass ich sie lieber an der Leine am Gürtel...
Die kleinste im Bunde läuft noch frei(Welpen hauen nicht ab) und trottet immer hinterher oder vorraus...
Wie Ihr merkt bin ich immer wieder aufs Neue von dieser Rasse angetan!!!Man kann sie eigentlich nur lieben!!
Jo, ein Freund von mir hatte bis vor kurzem einen ziemlich großen Zwinger (fuhr Schlittenhunderennen) und die Hunde waren top erzogen. Da wurden 15 Hunde zusammen gefüttert, jeder bekam seinen eigenen Napf und hat auch nur aus diesem gefressen. War sehr beeindruckend.
Allerdings hat er auch immer wieder mal erzählt, wie froh er über seine Hundehaftpflicht war, denn manchmal hat sich halt doch ein Schaf in den Weg gestellt, von dem dann nicht mehr viel übrig war. Von verschwindenden Nachbarskatzen mal ganz zu schweigen.
Hatte auch zwei von denen (beide mittlerweile aufgrund des Alters gestorben). Einen friedlicheren Hund gegenüber Kindern und Menschen als solches gibts wohl kaum.
Aber hören ist so eine Sache. Freilaufen lassen ein Roulettespiel, ich hab meinen mal aus nem Schafstall geholt, da stand schon die Polizei davor mit Gewehr im Anschlag, da der aber ein Zuggeschirr anhatte, haben die geglaubt es wäre ein Blindenhund und haben ihn nicht erschossen. Der hat nur mit dem Schwanz gewedelt als er mich sah, der wollte halt mit den Schafen spielen, die sind aber mit Herzinfarkt umgefallen.
Ansonsten für nen Triathleten ein netter Hund, nur läuft der halt im Zweifelsfall dorthin wo er will und du mit (besonders wenn er was riecht von dem er glaubt man könnte hinterherrennen)