gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Heißhunger auf Süßes besiegen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 11:12   #25
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

Das ist doch aber kein Zustand, oder? Wenn man sich ordentlich ernäht kann man doch auch mal zwischendurch was ungesundes essen.

Das klingt bei dir ja nach extremer Enthaltsamkeit, das ist doch nicht gut für den Kopf!
Absolut richtig. Fast schon klinisch...

Werde meinen Nick wohl bald in "S-Störung" ändern.

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 14:14   #26
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von t-from-ger Beitrag anzeigen
Bei so viel Flüssigkeit am Tag müßte ich mir ne Pipeline direkt zur Toilette legen.
Die Pipeline wird dann zur Pipi-Line.

scnr.
Alt 20.09.2010, 16:01   #27
pinkpoison

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Nur an den Chips komm ich ab und zu nicht vorbei
Versuch mal ne Weile komplett auf alle "Geschmacksverstärker" wie Natriumglutamat in der Nahrung zu verzichten. Vorsicht: Wird gerne als auch "Hefeextrakt" deklariert und Gewürzmischungen jeglicher Art (vor allem so Zeug wie "Gyrosgewürz") zugefügt.

Vorzugsweise sind GEschmacksverstärker zu finden in Industrienahrung, Kantinenessen, Chinarestaurant (dringend meiden!), Brühwürfel/-pulver, tja und Chips natürlich...

Im Bioladen kann man Chips ohne Geschmacksverstärker finden - auf die würde ich mal beim nächsten Gieranfall umsteigen und schauen, ob die Attacken dann immer noch so intensiv kommen.

Gruß Robert
Alt 20.09.2010, 16:11   #28
Hungerast
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Weißes Mehl und Rohrzucker sind die dunkle Seite der Macht.
...
Meinem Grossen (12j) passen gerade seine Hosen nicht mehr. Er ist auch der dunklen Seite der Macht verfallen.

Deine weisen Worte werden ihm als grossen Star Wars Fan wieder den rechten Weg weisen.

Danke großer Jedi-Meister.
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 17:28   #29
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
....
Vorzugsweise sind GEschmacksverstärker zu finden in Industrienahrung, Kantinenessen, Chinarestaurant (dringend meiden!), Brühwürfel/-pulver, tja und Chips natürlich...
Die Behauptung der verstärkt vorzufindenden Geschmacksverstärker in Kantinenessen, kannst du sicher auch durch eine der zahlreichen Studien belegen.

Ansonsten finde ich es enorm, wie hier eine ganze Branche aufgrund einzelner, schwarzer Schafe schlecht gemacht wird.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 17:41   #30
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Die Behauptung der verstärkt vorzufindenden Geschmacksverstärker in Kantinenessen, kannst du sicher auch durch eine der zahlreichen Studien belegen.

Ansonsten finde ich es enorm, wie hier eine ganze Branche aufgrund einzelner, schwarzer Schafe schlecht gemacht wird.
Eigentlich schon beinahe witzig, wenn man darüber diskutieren muss... zeigt aber wie gründlich die Propaganda der wirtschaftlichen Interessenträger offenbar wirkt.

Willkommen in der Wirklichkeit... die "Guten" sind die Ausnahme, die Convenience-Köche mit zentnerweise "Maria-Hilf" (Köchejargon für Suppenpulver) überwiegen leider. Schon die erste Seite bei Google wenn Du "Kantine" und "Geschmacksverstärker" eingibst, liefert u.a. folgende Treffer

http://www.welt.de/vermischtes/artic...ich-uebel.html
http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_383238.html

Nett sind auch die schon auf den ersten paar Trefferseiten zu findenden Speisepläne diverser Kantinen. Da diese Geschmacksverstärker deklarieren müssen, kannst Du Dir gerne einen eigenen Querschnitt über die Beliebtheit von künstlichem Dreck in deutschen Kantinentöpfen bilden.
Alt 20.09.2010, 18:05   #31
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Sorry, aber vielleicht sollte ich der Vollständigkeit erwähnen, dass ich im Qualitätsmanagement eines großes Betriebsrestaurants tätig bin und deine Aussagen also mich persönlich treffen.

"Dreck in Kantinentöpfen" empfinde ich als massive Beleidigung meiner Kollegen.

Zusatzstoffkennzeichnung ist garantiert wichtig. Aber was heißt dass denn schon. Enthält Ascorbinsäure ist lediglich ein anderer Ausdruck für Vit. C. Wenn du nicht alle Lebensmittel selbst erzeugst, hast du genau die gleichen Zusatzstoffe, nur liest es keiner. Selbst wenn du eine Bockwurst beim Biometzger kaufst enthält diese Stabilisatoren und Antioxidationsmittel, die als Zusatzstoff gekennzeichnet werden müssen.

Als einzelner Abnehmer hast du kaum eine Einflussmöglichkeit auf Herstellverfahren oder Zusammensetzung von Rezepturen. Wenn aber ein Betrieb mehrere Tonnen Lebensmittel im Jahr kauft, und die am besten bei Regionalen Anbietern, dann hat man durchaus eine Lobby und der Hersteller geht auf die Forderungen ein.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 20:53   #32
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Versuch mal ne Weile komplett auf alle "Geschmacksverstärker" wie Natriumglutamat in der Nahrung zu verzichten. Vorsicht: Wird gerne als auch "Hefeextrakt" deklariert und Gewürzmischungen jeglicher Art (vor allem so Zeug wie "Gyrosgewürz") zugefügt.

Im Bioladen kann man Chips ohne Geschmacksverstärker finden - auf die würde ich mal beim nächsten Gieranfall umsteigen und schauen, ob die Attacken dann immer noch so intensiv kommen.

Gruß Robert
Danke für den Tip, aber das mit den Chips war nicht so ernst gemeint, wenn ich im Monat eine Tüte esse ist das viel. Das sollte eigentlich nur meine Präferenzen in Sachen Süßes zeigen, ich steh (zum Glück) nämlich überhaupt nicht auf Schokolade und ähnliches!
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen