@Noiram:
ich lauf den Precision auch gerne, fast besser für TDL/Wettkampf finde ich die Mizuno Aeros (im Moment glaub ich bei 7 oder 8). Direkt, aber trotzdem noch angenehm, niedrige Sprennung und so um die 220-240 g je nach Größe.
Grüßle
Die Mizuno Wave Aero 8 laufe ich auch und finde sie super, aber die sind schon eine Ecke direkter und härter als die Kinvara, ich persönlich würde die nicht für mehr als 10km tragen können. Leichte und effiziente Läufer können das aber sicher.
Warnung zu den aktuellen Wave Aero: Die haben zwei Kleine Löcher in der Sohle - bei Regen gibts also schnell nasse Füsse
Sind momentan meine Laufbandschuhe, zur Haltbarkeit über Stock und Stein kann ich daher noch nicht viel sagen.
@Noiram:
ich lauf den Precision auch gerne, fast besser für TDL/Wettkampf finde ich die Mizuno Aeros (im Moment glaub ich bei 7 oder 8). Direkt, aber trotzdem noch angenehm, niedrige Sprennung und so um die 220-240 g je nach Größe.
Grüßle
Hört sich gut an! Ist der Mizuno Wave Aero auch für lange Strecken (HM/Marathon) geeignet?
Ich bin ermüdungsbruchtechnisch vorbelastet, laufe aber am liebsten Lightweight und empfinde viele anderen als sauklotzig.
Generell ist der Aero auch für längere Strecken inklusive Marathon geeignet. Mizuno Japan würde den aber wohl eher für langsamere Läufer empfehlen (3:30 bis 4:00), wenn ich das auf deren Internetseite richtig interpretiert habe: http://mizunorunning.jp/gear/type/citizen.html
Für die schnelleren Läufer empfiehlt Mizuno in Japan Modelle, die hierzulande gar nicht erhältlich sind, weil wir Europäer ja so gerne so schwere Schuhe tragen und eh zu fett sind, um einen Flagship PU, Wave Cruise GU, Ekiden SU usw zu tragen: http://mizunorunning.jp/gear/type/serious.html
Die URLs sagen neben den angegebenen Zeiten ja schon einiges, wie die Zielgruppen für die Schuhe aussehen. Der Aero ist also eher für den "Citizen", aber nicht für den "Serious" Runner.
Ich bekomme beim Anblick der in Japan erhältlichen Modelle immer den Drang, da mal Urlaub zu machen für eine ausgedehnte Shopping Tour
Wollte mal ein update zum Saucony Kinvara liefern:
+ ..... - Die Sohle ist ein schlechter Scherz
.......
Fazit: Ich liebe den Schuh, aber der hält so keine 400km...
kann ich leider auch nur bestätigen, ein klasse Schuh, finde ihn ähnlich wie den Lunaracer, aber die Sohle ist ein Radiergummi. Habe auch kaum 100km drauf und es ist schon einiges runter.