gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Focus-Dynamics-Scott - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 14:40   #25
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen

Ist das vorher irgendwie angekündet auf der Homepage oder so?! Nicht das ich es verpasse. Sehr toller Tipp!
Das bekommt man so nebenher mit. Im letzten jahr gabs ne Rundmail übern verein. Habe aber auch eine bekannte die darüber etwas wissen könnte. Wenn ich was erfahre schreibe ich es hier mal rein......hoffe ich vergesse es nicht

Mein favorit für rund ums Rad sitzt hier: http://www.johns-radhaus.de/

...kennt sich top aus, dort bekommt man alles was man braucht und der dazugehörende Mensch ist echt OK. Diese Adresse hatte ich damals vergessen zu erwähnen. Vorbeischauen und sehen was es gibt - mit John lässt sich reden und verar.... wird man dort nicht.

Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 14:08   #26
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ich bin ja noch nicht aktiv mit dabei, daher denke ich, dass ich das eher nicht mitkriegen werde.

Ich bin immer noch rein gar nicht weiter, an welcher Marke ich mich überhaupt orientieren soll.
Bei Stadler gibt es vor allem Trek, Dynamics, Scott, Focus und Bulls.

Gibt es irgendeine Marke von der ihr eher abraten würdet, irgendwelche Unterschiede?! Oh mann, als Laie ist es echt schwer. Aber diesen Herbst soll eins her.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:46   #27
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Ich bin ja noch nicht aktiv mit dabei, daher denke ich, dass ich das eher nicht mitkriegen werde.

Ich bin immer noch rein gar nicht weiter, an welcher Marke ich mich überhaupt orientieren soll.
Bei Stadler gibt es vor allem Trek, Dynamics, Scott, Focus und Bulls.

Gibt es irgendeine Marke von der ihr eher abraten würdet, irgendwelche Unterschiede?! Oh mann, als Laie ist es echt schwer. Aber diesen Herbst soll eins her.
Es sieht doch so aus, als würdest Du zwischen 700-1000 Euros investieren wollen. Gehe doch einfach mal ganz unverbindlich nach Edingen zu John´s Radhaus und lasse Dich von ihm beraten. Sag ihm was Du willst und Er zeigt Dir was Er dafür hat.

John ist ein korrekter Typ, dem die Kundentreue wichtiger ist als der schnelle, leicht verdiente Euro.

Auch die späteren Kleinigkeiten die an einem Rad zu machen sind, bekommste dort echt top gemacht und sicher nicht zum Wucherpreis.

Wenn Du sonst keinen hast der Dir später mit dem Rad helfen kann ist ein guter Händler GOLD wert.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 00:53   #28
Starling
Szenekenner

Ok dann werd ich das also mal aufs Programm schreiben. Natürlich hat er Ahnung, ich tu mich nur schwer völlig ahnungslos in so ein Geschäft zu gehen. Aber ich sehe, anders wird das wohl sonst nichts, bzw. muss mich eben mal mit demjenigen treffen,der mit mir zu Stadler gehen würde. Vllt kann er mir auch schon etwas weiterhelfen.
Alt 01.09.2010, 01:07   #29
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Hallöle,

ich hab mir letztes Jahr das Focus Variado gekauft (2008er Modell), wurde mir vom Händler meines Vertrauens als Einstiegsrad empfohlen und die ersten 1,5k hat es mittlerweile auch auf dem Buckel. Ich hab vor kurzem nen Tria-Lenker angebaut und ein neuer Sattel ist drauf, ansonsten ist das Ding noch Original. Als günstiges Einstiegsmodell ist es Klasse, und ich freue mich immer wien Keks, wenn ich Räder überhole, von denen ich weiß dass sie das Fünfache gekostet haben.

Was gegen Stadler & Konsorten spricht:

Wenn du ganz frisch einsteigst, dann brauchst du nicht nur das Rad sondern auch Helm, Pedale, Schuhe, Klamotten, Flaschen, Werkzeug, etc pp. Ich hab damals für die Erstausstattung von meinem Radhändler einen tollen Preis bekommen, einige Teile waren fast geschenkt. Selbst wenn ich das Rad anderswo günstiger bekommen hätte, mit allem drumherum, der Beratung (es wird immer wieder vergessen, dass jemand der sich 2 Std mit dir über Räder unterhält ja auch Geld kostet) und dem Service ist das locker wieder dirn.

Aber ich bin eh gegen Geiz-ist-geil Mentalität. (Auch wenn ichs mir eigentlich nicht leisten kann.. )
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 19:24   #30
Starling
Szenekenner

Mh bei Stadler erhalte ich ja generell auf alles 10%. Kann das preislich nicht einschätzen, ob das Zeug dort überteuert ist im Vergleich zum Laden.

Vllt einer aus meiner Gegend, der dazu was sagen kann?
Alt 06.09.2010, 14:34   #31
Starling
Szenekenner

Hallo,
also ich bin ja fleißig am Suchen und kam nun dank Forenhilfe zum Entschluss, dass ich mir wohl ein 26" holen werde.
Da wird die Auswahl natürlich noch geringer.

Derzeit im Auge habe ich folgendes Rad:
Focus Variado Rookie 2009

Was sagt ihr dazu? Reicht für mich als Anfänger und ggf. einige Sachen dann umrüsten oder würde jm.davon abraten?

Gruß Starling
Alt 06.09.2010, 14:40   #32
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Hallo,
also ich bin ja fleißig am Suchen und kam nun dank Forenhilfe zum Entschluss, dass ich mir wohl ein 26" holen werde.
Da wird die Auswahl natürlich noch geringer.

Derzeit im Auge habe ich folgendes Rad:
Focus Variado Rookie 2009

Was sagt ihr dazu? Reicht für mich als Anfänger und ggf. einige Sachen dann umrüsten oder würde jm.davon abraten?

Gruß Starling
Wie groß bist du? Ich habe einen Bekannten der hat noch mehrere 26 " Räder in seinem Bestand (Gebraucht). Fast alle mit Ultegra oder auch Dura Ace. Ich würde für das Focus mit der Ausstattung keine 799 Euro ausgeben.
Falls Interesse, bitte PN.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen