mein erster Gedanke war: eventl. die Partition im A...?
Ich würde die Karte mit einem Linux-System mal anfahren, eventl. kannst Du damit die Daten bearbeiten und auf eine Partition ziehen, die ok ist.
Ansonsten treiben sich hier: www.ubuntuusers.de einige Freaks rum, die dir sicherlich helfen können. Ist zwar ein Linux-Forum, aber die meisten Triathleten können ja auch Fragen von Läufern beantworten
Fehler: das Volume konnte nicht deaktiviert werden.
(Erscheint sowohl bei "Überprüfen" als auch "Reparieren"...)
(Und mit dieser "-taste + shift+u"-Tastenkombi tut sich auch nix, musste ganz gewöhnlich Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogram m klicken.
die Vorschau vom Finder find ich genauso wenig toll, wie dieses iPhoto. Wer mehr als nur ein paar Fotos knipst und die auch gescheit verwalten will, der tut sich mit iPhoto ebenfalls keinen Gefallen und kauft lieber Aperture 3.0 das immerhin nur einen Bruchteil vom Photoshop der Lightroom kostet.
Das Programm zum Betrachten, ohne auf Features wie Vorschau und Organisation verzichten zu müssen und trotzdem nicht endlos Speicher zu opfern heisst PHOENIX SLIDES: http://blyt.net/phxslides/
bei deiner Speicherkarte hat es ja vermutlich die Dateipfade zerrissen. Da gibt es Datenrettungsprogramme die sowas beheben können.
gut, dann kannst du nun nur noch das photorescue nutzen, denn es legt dir, wenn du es auswählst, erstmal ein sicherungsimage der karte an. damit lassen sich dann die fotos, die wiederherstellbar sind, sichern.
lade dir von Ubuntuusers.de Ubuntu runter und brenn es als ISO-Image. Dann von der CD das live system starten, dein Computer bleibt absolut so, wie er ist. Dauert alles etwas länger.
Dann die Speicherkarte reischieben und über "Orte" den Dateimanager starten. Unter linux ist das mit den Lauwerken und pfaden alles etwas anders, ich kann mir aber vorstellen, dass es funzt. so habe ich zerschossene Dateien auf einem MP3-Player wieder bearbeiten können.
Ja, nix...
Nee, im ernst, dieses PhotoRescue hat zwar ziemlich wichtig ausgesehen, angeblich auch irgendwas geflickt, die Bilder, die dabei aber rauskamen, waren nicht von mir und abspeichern/öffnen konnte ich sie auch nicht, weil ich dazu nen Code gebraucht hätte, dens zur kostenlosen Probeversion nicht dazugibt...
Hab nu alles nicht auf die Speicherkarte gehörende gelöscht und die Bilddateien dazu.
Pfeif drauf, iss grad ne schlechte Zeit, sich mit sowas zu befassen.