Kauf Dir nen 29´er
Die rollen wie´s Gewitter und sind auch im Gelände (Wurzeln, Löcher) viel komfortabler als nen 26-Zöller.
Also, das iss ja mal totaler Schwachsinn für einen mit 1,66m!
Die Dinger kriegen eh schon keine sportliche Sitzposition, selbst wenn ne Starrgabel eingebaut ist, ne Federgabel baut dann vorne NOCH höher.
Da dürfte der Lenker dann wie bei Oma 20cm überm Sattel thronen...
Aber zum Glück gibts für Kleine ja mittlerweile auch TwentyNiner mit 26"...
Hab bei Radon noch das ZR Race 7.0 gesehen. Das wär grad noch im Preisrahmen. Laut anderen Foren soll man dadurch, im Vergleich zum ZR Team 7.0, sportlicher drauf sitzen. (Leicht andre Geometrie) Inwieweit verbessert/verschlechtert sich so das Handling?
Probesitzen is aufgrund der Entfernung zum Laden ncih wirklich möglich, sonst würd ich das mal machen.
Hab bei Radon noch das ZR Race 7.0 gesehen. Das wär grad noch im Preisrahmen. Laut anderen Foren soll man dadurch, im Vergleich zum ZR Team 7.0, sportlicher drauf sitzen. (Leicht andre Geometrie) Inwieweit verbessert/verschlechtert sich so das Handling?
Probesitzen is aufgrund der Entfernung zum Laden ncih wirklich möglich, sonst würd ich das mal machen.
Das Radon ist ok für die Kohle...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Also, das iss ja mal totaler Schwachsinn für einen mit 1,66m!
Die Dinger kriegen eh schon keine sportliche Sitzposition, selbst wenn ne Starrgabel eingebaut ist, ne Federgabel baut dann vorne NOCH höher.
Da dürfte der Lenker dann wie bei Oma 20cm überm Sattel thronen...
Aber zum Glück gibts für Kleine ja mittlerweile auch TwentyNiner mit 26"...
Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber nach ner Probefahrt echt positiv überrascht!
ok, sieht "komisch" aus, aber fährt sich echt geil! damit bügelste über Wurzeltrails, wie mit nem Fully.
Oft vergessen sind die Zeiten, als es noch keine Federgabel oder Dämpfung gab...also komplett ungefederte Stahlhardtails, sogar mit Bügellenker. Da wurde nahezu auch alles im Gelände gefahren.
Cool, Joe Breeze...
Tomac ist auch auf ungefedertem Stahl Weltmeister im Downhill geworden. Das muss aber heute keiner mehr haben...
Ich würde 'n Crosser nehmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
@ Icey, habe ich das richtig in Erinnerung, dass du auch kein Rennrad hast? Dann würde ich persönlich zum Crosser raten. Nächstes Jahr bist du sicher so fit, dass du auch mal den ein oder anderen Wettkampf machen kannst, dann bist du m.E. mit dem Crosser besser dran.
Es sei denn du willst dann noch mal investieren
Wenn du doch ein RR hast, dann vergiss alles was ich gesagt habe und bleibe beim MTB.