Nur Spiesserkarren hier, fein. Hatte ich auch immer. Passat, VW Bus
Verdammt viel Geld nur weil man zu faul ist dreimal im Jahr zwei Schnellspanner zu öffnen und die Laufräder rauszunehmen.
Dafür muss ich nicht den Rest vom Jahr so eine Schrankwand, Pampersbomber oder wie man die Kisten sonst so bezeichnet durch die Gegend fahren. Schlimm genug dass ich einen Kombi fahre (n muss), ordentlichen Kofferraum brauche ich beruflich dann doch täglich. Und was kleineres, schnittigeres mit gescheitem Kofferraum gibt´s leider nicht
Bei Wettkämpfen weiter weg wird das Wohmobil meiner Eltern geliehen und gut ist - Probleme mit Unterkunft hatte ich so nie
Also wir haben einen Skoda Octavia Kombi gehabt. Da gingen letztes Jahr (bei einseitig umgeklappter Rücksitzbank) zwei Räder und der Kram für eine Woche Urlaub für zwei Erwachsene und ein Kind rein. Die Räder haben bei ausgebautem Vorderrad und gelöster Sattelstütze gestanden. Der hat mit dem VW Dieselmotor knapp über 300.000 km gehalten. Ostern hat er den Geist aufgegeben und die Reparatur war preislich nicht abzusehen. Da wir mit dem Auto sehr zufrieden waren haben wir uns das Nachfolgemodell mit der Topp-Motorisierung und Diesel gekauft. Der Verbraucht in welligem Terrain bei 170 PS auch nur 7 l/100 km. Die Räder gehen weiterhin klasse hinein.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Juhu, ich kann auch was dazu schreiben, denn ich habe mir vor 2 Wochen mein erstes eigenes Auto gekauft, einen Renault Megane, und mein Rad passt rein ohne das ich was auseinanderbauen muss =) Und sparsam im Verbrauc ist er auch obwohl er schon fast 10 Jahre alt ist. (<7l/100)
wir (2 Erwachsene + 2 Kids) fahren seit 5 Jahren einen Citroen Berlingo. Bisher sind wir sehr zufrieden. Sind damit viel zum Zelten/Klettern unterwegs gewesen und haben nie Platzmangel gehabt. Auch seit meiner neuen Krankheit (Triathon) bin ich super zufrieden. Ist zwar ne Hasenkiste, aber immerhin können wir zu viert fahren und ich kann das Rad noch einfach aufrecht reinstellen, da die Rückbank 1/3 2/3 teilbar ist.
Ich hatte in meiner Anfangszeit als Triathlet einen Fiat Barchetta (Roadster mit 2 Sitzen und Gepäcktasche-Kofferräumchen). Dazu kam ein Quintana Roo OAO Tri-Bike. Nachdem ich das Cabrio-Verdeck umklappte und beide Laufräder des Bikes entfernte, desweiteren die Sattelstütze ausbaute und den Lenker umklappte, passte das Ding auf den Beifahrersitz. Vor dem Kettenschmutz bewahrte eine Alditüte meinen Beifahrersitz. Ein Laufrad verstaute ich dann vor den Beifahrersitz und das andere bei inzwischen wieder geschlossenem Verdeck, hinter den nach vorne verstellten Fahrersitz. Den Neo klemmte ich in das Kofferräumchen mit den Rad- und Laufsachen. So fuhr ich zum Wettkampf und alle guckten ganz komisch.
Ich habe das Ding dann danach verkauft. Den Fiat natürlich.
Ciao,
Matti
Kann es sein, dass du mal Seligenstadt gemacht hast? Ich kannmich an einen erinnern, der das Rad aus seinem Cabrio geholt hat.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern