Mit meinen beiden Kindern ... viermal Kalifornien, viermal Florida, gefühlte tausendmal Kanaren, viermal Hawaii ... allerdings waren das nicht alles Reisen zum IM
Frank
Sag Bescheid, wenn Dein Arbeitsplatz zu besetzen ist, ich glaub mein Chef zahlt schlechter
Hui, da muss man sich des mit der Quali ja grad nochmal überlegen :-)))
Yannick, was hat Dich denn der Ironmalaysia gekostet?
Da meine Freundin auf einem Reisebüro arbeitet, hab ich die Flugtickets zum Nettopreis bekommen.
Der ganze IM Malaysia hat mich (und Freundin) gut und gerne CHF 4500.00 gekostet, da ist aber ein Radkoffer etc. auch inkl..
Für das Essen zahlst Du da weniger als für eine SMS in die Schweiz (:. War aber auch 3 Wochen auf der Insel!
Übergepäck, den vor Ort bezahlten Hawaii Slot und sonst noch ein paar Ausgaben hab ich dann auf meiner CC Rechnung wieder gefunden
Für die Flugtickets nach Hawaii bezahle ich jetzt CHF 1600.00 - Direktflug mit der Swiss nach SFO, danach 1 Übernachtung am Flughafen und am nächsten Morgen weiter nach Big Island.
Wir gehen dann für 12 Tage in eine Wohnug (ca 1.5km vom Schwimmstart am Ali Drive), die wir mit einem noch nicht gefunden Pärchen teilen, bei interesse gerne PM an mich (:.
Gekocht wird nach Möglichkeit nur selber.
Hui, will gar nich wissen wie viel mich mein "Traum" dieses Jahr alles kostet.
Habe erst letzte Woche gebucht für 2 Personen (davon 1 Person Radtransport)
Flug: mit United über London, SF, Kona, dann nach dem IM weiter nach Maui von dort aus wieder zurück über LA, London
2 x 999 EUR + 2 x 70 EUR nach Maui + 2 x 150 EUR 1 Rad (hin + zurück) = 2.438 EUR
Hotel: Royal Kona Resort, Garden View, 1,4 km vom IM-Start weg, 9 Nächte, über FTI, kein Eventzuschlag!!
9 x 45 EUR x 2 Personen = 810 EUR
Hotel: in Maui 6 Nächte
6 x 52 EUR x 2 Personen = 624 EUR
Mietwagen für 2 Wochen (noch nicht gebucht)
~ 200 EUR x Wochen = 400 EUR
= GESAMT für 2 Personen, 2 Inseln, 16 Tage 4.272 EUR
(ohne Startgebühr, Verpflegung, Merchandising, Shopping, Sightseeing....)
2 x 999 EUR + 2 x 70 EUR nach Maui + 2 x 150 EUR 1 Rad (hin + zurück) = 2.438 EUR
Hotel: Royal Kona Resort, Garden View, 1,4 km vom IM-Start weg, 9 Nächte, über FTI, kein Eventzuschlag!!
9 x 45 EUR x 2 Personen = 810 EUR
Hotel: in Maui 6 Nächte
6 x 52 EUR x 2 Personen = 624 EUR
Mietwagen für 2 Wochen (noch nicht gebucht)
~ 200 EUR x Wochen = 400 EUR
= GESAMT für 2 Personen, 2 Inseln, 16 Tage 4.272 EUR
(ohne Startgebühr, Verpflegung, Merchandising, Shopping, Sightseeing....)
Aber ist nicht wenig, was da zusammen kommt. Ob es auch schon Leute gab, die die Quali schafften aber dann mangels Geld Hawaii nicht antreten konnten? Ob das hier jemand ehrlich zugeben würde?
Ach, natürlich. Was glaubst du denn!? Ich hab das öfters erlebt im Laufe der Jahre aus der Zeit, als Roth noch Qualifier war. Das ist doch kein Geheimnis. Mir fallen spontan 3 Kollegen ein, die die Quali in Roth hatten und sagten "Nee, wird mir zu teuer". Ganz zu schweigen, von den vielen schnellen Leuten, die sich das Geld für den teuren Qualifier sparten (Roth war auch immer sündhaft teuer), weil sie das Geld für Hawaii nicht ausgeben wollten. Ich weiß nicht, wie das heutzutage ist, aber früher sind teilweise einige Leute nachgerutscht, weil die vorderen nicht nach Hawaii gingen. Und ich vermute, man muß nicht lange überlegen, warum.
Ach, natürlich. Was glaubst du denn!? Ich hab das öfters erlebt im Laufe der Jahre aus der Zeit, als Roth noch Qualifier war. Das ist doch kein Geheimnis. Mir fallen spontan 3 Kollegen ein, die die Quali in Roth hatten und sagten "Nee, wird mir zu teuer". Ganz zu schweigen, von den vielen schnellen Leuten, die sich das Geld für den teuren Qualifier sparten (Roth war auch immer sündhaft teuer), weil sie das Geld für Hawaii nicht ausgeben wollten. Ich weiß nicht, wie das heutzutage ist, aber früher sind teilweise einige Leute nachgerutscht, weil die vorderen nicht nach Hawaii gingen. Und ich vermute, man muß nicht lange überlegen, warum.
Da gibt es ein prominentes Beispiel: Andi Niedrig hätte seinen ersten Hawaiistart ohne Sponsor nicht finanziert bekommen. War mal in einem Interview zu lesen.
Ich kannte auch Agegrouper, die mir in Roth ganz klar gesagt haben, daß sie sich die Reisen nur durch Sponsoren oder private Gönner ermöglichen konnten.