Mich hat ne Biene gestochen, war ziemlich sch..., mein ganzes Auge war zugeschwollen. Hab ich mich mit irgendnem AKler unterhalten, dass ich mir nix reinpfeifen will, weil ich nicht weiß, was in den Mitteln drin ist.
Antwort: "Egal, hier werden Agegrouper eh nicht getestet."
1. Ist mir das vollkommen latte, ich will sauber sein, nicht nur negativ.
2. Warum weiß man sowas? Warum sollte man wissen wollen, ob getestet wird oder nicht?
3. Ist es ein absoluter Skandal, dass auf Hawaii keine Agegrouper getestet werden.
Skandal ja, aber wenn keiner positiv getestet wird, hat auch keiner nachweislich gedopt...
Ich denke der Veranstalter (WTC) hat Nina Kraft ordentlich die Leviten gelesen. Dass DIE da überhaupt noch starten darf...
Ich kann mir genau vorstellen, wie das war: "Mädchen, wir machen schon keine Trainingskontrollen und sagen vor dem Rennen auf was wir testen. Und dann machst du sowas...!"
Ist das bei euch anders? Wenn ja: Sucht euch nen anderen Verein und ein anderes Umfeld
Ja - ist es.
Ich schrieb es schon mal: ausnahmslos JEDER Profi, den ich bisher getroffen habe, war vom Wesen her so, dass ich zunächst nicht sagen würde "Der nimmt was". Man traut es den Leuten nicht zu.
Einige derer haben nun aber schon höchstoffiziell vor der Kamera und unter Tränen bestätigt, gedopt zu haben. Was also nun?
Ich habe im Verein Olympiateilnehmer, Weltmeister, Deutsche Meister etc.. Genauso habe ich ambitionierte AKler. Ginge ich in einen anderen Verein, hätte ich da vielleicht nur amibitionierte AKler - was würde das ändern?
Und Umfeld ändern, würde Sport aufgeben bedeuten.
D. - glaubt nix und niemand und geht nach seiner Lebenserfahrung davon aus, dass der größte Teil der Menschheit zum eigenen Vorteil sofort und ohne nachzudenken betrügt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
PS: Was ich noch eben sagen muss: Diese Diskussion ist echt geeignet einem die Stimmung zu versauen. Letztlich glaubt keiner irgendwem mehr irgendwas. Ich will gar nicht drueber nachdenken, ob Leute die mich im WK schlagen dopen oder draften, ich gehe lieber davon aus sauber geschlagen worden zu sein. Klar, man kann sich die eigene Position schoenrechnen, wenn man davon ausgeht, dass betrogen wird. Aber schon dieser Gedankengang ist ne ziemliche Spassbremse.
Das PS war noch nicht da, als ich antwortete...
Exakt SO geht es mir seit einigen Jahren. Daher wohl auch mein deutlich nachlassender Elan beim Sport.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
D. - glaubt nix und niemand und geht nach seiner Lebenserfahrung davon aus, dass der größte Teil der Menschheit zum eigenen Vorteil sofort und ohne nachzudenken betrügt.
Und mit diesem Glauben willste die nächsten 40 Jahre weiterleben ... ? Verlockende Aussichten.
Ich hab nicht gesagt, dass ich das schön finde.
Kenneth Gasque
Exakt SO geht es mir seit einigen Jahren. Daher wohl auch mein deutlich nachlassender Elan beim Sport.
ich bin auch saufroh, dass ich mit sport nie geld verdienen musste. meine ziele relativ zu anderen (platzierung) habe ich trotzdem erreicht. vll. haette ich ein paar plaetzchen weiter vorne sein koennen, doch das stoert mich nicht und interessiert auch niemanden. zudem: die meisten der vor mir platzierten doper waeren auch sauber vor mir gewesen.
von jetzt an kann ich mich in aller ruhe meinen zielzeiten widmen und bei wettkaempfen, bei denen zeiten irrelevant sind, mein bestes geben und mich darueber freuen.
lasst euch den spass nicht nehmen und kaempft weiter gegen doping!
Mit Aufputschmitteln zum Sieg
55-jähriger bei Rennen in Italien gedopt
09.08.2007 - Rom (dpa) - Doping im Radsport kennt offensichtlich keine Altersgrenze. Bei einem Amateurrennen im italienischen Casalguidi ist ein 55-jähriger Starter als Dopingsünder entlarvt worden. Dies teilte das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) mit.
Der Fahrer des Team Marlis hatte sich nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» mit Aufputschmittel für das Rennen fit gemacht. Zunächst anscheinend mit Erfolg: Der Dopingsünder gewann die Meisterschaft in der Kategorie der 55- bis 59-Jährigen. Nun droht ihm allerdings die Aberkennung des Titels und eine zweijährige Dopingsperre.
Ich geh davon aus, dass meine Konkurrenten sauber sind. Mit Konkurrenten meine ich Leute, die ich an nem guten Tag schlagen kann. Wenn ich beim IM starte, sind die Profis für mich keine Konkurrenz. Sollten die sich zuknallen, ist das deren Problem. Wer nur ein paar Minuten schneller ist als ich oder gar langsamer und dopt, hat bestimmt ganz andere Probleme
Mehr Probleme hab ich mit dem Drafting. Zwar war die Quali in FFM mit so guten Zeiten weg, dass die Leute kaum Gelegenheit zum Draften hatten, aber in meiner Leistungsklasse halten sich definitiv die meisten Drafter auf. Dazu wird meine Leistung nicht recht gewürdigt, weil ja Hinzundkunz unter 5h fahren können Dazu hab ich jetzt auf Bildern den AK18 Sieger im Windschatten gesehen...
Aber: Ich habe Spaß an meiner Leistung. Das Relativziel "Hawaii" hab ich bereits erreicht, jetzt gibbet nur noch Zeitziele. Okay, so eine Schale in Kona will ich auch, aber das ist ein sehr utopisches Ziel