Und nun erzähl mir keiner, dort würde meine Freiheit verteidigt oder irgendwer wäre dort gar in "meinem Auftrag" oder würde für die Befreiung der Frau kämpfen oder irgendsonen Schwachsinn ...
In den letzten 2 Wochen sind wohl auch rund 30 000 andere deutsche Mitbürger verstorben ...
Einige haben wohl auch Angehörige hinterlassen ...
Wenn Du jemanden kennen würdest, der Dir persönlich nahe steht und mit ihm viel Zeit verbracht und viele Emails geschrieben hättest, würdest Du sicherlich nicht so schreiben.
Wenn Du jemanden kennen würdest, der Dir persönlich nahe steht und mit ihm viel Zeit verbracht und viele Emails geschrieben hättest, würdest Du sicherlich nicht so schreiben.
Das kannst du aber auch jeden toten anwenden.
Für mich ist das auch das Berufsrisiko, so hart es klingt.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was wir dort zu suchen haben, nur weil die Amis mal wieder ein bisschen Krieg spielen wollten. Aber nun sind wir dort, also sollten wir auch gucken, dass wir uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen.
Und außerdem, wieviele Menschen mussten denn im 2. Weltkrieg sterben, um Deutschland zu "befreien"?
Ich denke schon, dass ein Großteil der Afghanen den Einsatz der verschiedenen Länder zu schätzen weiß.
Du meinst einen "fallenden" Soldaten (oder einen der anderen 30 000 ?) ...
Wenn mir einer nahe stünde, hätte ich ihm das gleiche rauf und runter gesagt, bevor er in den Krieg zieht !
(Bei einem "etwas entfernteren" persönlichen Kontakt zu einem Soldaten habe ich meine Meinung vor kurzem ebenso dargelegt !)
Natürlich berührt es einen, wenn das Leben eines Nahestehenden zu Ende geht !
Aber mit dem Dreck da unten habe ich nichts zu tun !
In meiner Stadt sind heute auch eventuell 50-100 Menschen gestorben !
Und außerdem, wieviele Menschen mussten denn im 2. Weltkrieg sterben, um Deutschland zu "befreien"?
Ich denke schon, dass ein Großteil der Afghanen den Einsatz der verschiedenen Länder zu schätzen weiß.
Damals kämpften Armeen gegeneinander, wenn Du die Nachrichten verfolgst, wüsstest Du, dass in Afghanistan Freund und Feind nicht zu unterscheiden sind.
Beim letzten Anschlag wurde berichtet, dass man vorher noch zugewunken bekommen hat und 10min später von den gleichen Leuten angegriffen wurde.
Damals kämpften Armeen gegeneinander, wenn Du die Nachrichten verfolgst, wüsstest Du, dass in Afghanistan Freund und Feind nicht zu unterscheiden sind.
Beim letzten Anschlag wurde berichtet, dass man vorher noch zugewunken bekommen hat und 10min später von den gleichen Leuten angegriffen wurde.
Das liegt aber daran, dass die Taliban Fahrzeuge und Uniformen klauen und diese tragen, um den Soldaten näher zu kommen.
Ich vermute mal, dass genau dies auch im 2. Weltkrieg vorgekommen ist. Nur ist es aufgrund der hohen Opferzahlen nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Mir tut es auch wirklich leid für die Angehörigen, aber jeden Tag sterben auf der Welt sooo viele Menschen, was sind dazu im Vergleich bitte 4 Soldaten, die in Ausübung ihreres Berufes gestorben sind?