Richtig, trotzdem sollte man Menschen mit ihren Problemen ernst nehmen auch wenn sie im Vergleich zu den angesprochenen existenziellen Problemen in anderen Erdteilen nicht relevant sind.
on topic:
Heul hier nicht rum, deine besten Jahre sind vorbei, also Rad verkaufen und Golf spielen.
Richtig, trotzdem sollte man Menschen mit ihren Problemen ernst nehmen auch wenn sie im Vergleich zu den angesprochenen existenziellen Problemen in anderen Erdteilen nicht relevant sind.
on topic:
Heul hier nicht rum, deine besten Jahre sind vorbei, also Rad verkaufen und Golf spielen.
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit versuche ich den Wiedereinstieg in den Triathlonsport. Nach einer zweijährigen Pause, die mit einer Verletzung kurz vor einem LD-Triathlon, danach einer heftigen Erkrankung, dem Jobwechsel und einer Ehekrise anfing, komme ich einfach nicht mehr in die Gänge.
Etliche versuche sich neue sportliche Ziele zu setzen scheiterten nach kurzer Zeit. Seit zwei Monaten hab ich sogar ein neues Rad, das mir eigentlich die Motivationsspritze verpassen sollte…Bisher ca 100 emotionslose Kilometer.
Das ist für mich unbegreiflich, echt psycho…., aber ich kriege den Hintern nicht mehr hoch.
Kennt hier jemand sowas auch, bzw. hat hier schon jemand sowas in den Griff bekommen?
Wahrscheinlich solltet ihr mich jetzt richtig hochnehmen und meine Ehre verletzen. Das könnte helfen, oder?
Danke!
Andi
Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit versuche ich den Wiedereinstieg in den Triathlonsport. Nach einer zweijährigen Pause, die mit einer Verletzung kurz vor einem LD-Triathlon, danach einer heftigen Erkrankung, dem Jobwechsel und einer Ehekrise anfing, komme ich einfach nicht mehr in die Gänge. Etliche versuche sich neue sportliche Ziele zu setzen scheiterten nach kurzer Zeit. Seit zwei Monaten hab ich sogar ein neues Rad, das mir eigentlich die Motivationsspritze verpassen sollte…Bisher ca 100 emotionslose Kilometer.
Das ist für mich unbegreiflich, echt psycho…., aber ich kriege den Hintern nicht mehr hoch.
Kennt hier jemand sowas auch, bzw. hat hier schon jemand sowas in den Griff bekommen?
Wahrscheinlich solltet ihr mich jetzt richtig hochnehmen und meine Ehre verletzen. Das könnte helfen, oder?
Danke!
Andi
Frage dich mal ernsthaft was du eigentlich willst.
Frage dich mal ernsthaft was du eigentlich willst.
Triathlon jedenfalls noch nicht
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Aber der Schritt von leistungsorientiertem Sport hin zu nur noch aus Spaß sporteln ist nicht so einfach. Instinktiv misst man sich mit früheren Leistungen, nur ist das dank wenig Training frustrierend und motiviert nicht.
Vereinswechsel muss gar nicht, alleind dadurch dass du langsamer bist wirst du andere Trainingspartner in niedrigeren Leistungsklassen finden.
Von daher ist es schwer zu sagen ob ein WK anzumelden als Motivationshilfe dient oder mit schlechteren Ergebnissen als früher eher zu Frust führt. Alternativ kann auch mal 1-2 Jahre ohne Wettkampf hilfreich sein. Bei mir waren es auch 2 Jahre WK-Pause mit recht wenig Training. Dann bekam ich es doch mal in den Kopf wieder einen WK anzumelden.
Letztlich ist Sport etwas dass Spaß machen sollte. Wenn nicht lieber (vorübergehend) was anderes machen - und wenn es Golf spielen ist
Suche einen Weg trotz weniger Trainingseit wieder richtig gut zu werden
zB durch:
1. neue/ ganz andere Trainingsreize
2. oder neue agnz andere Ernährungsstrategien
3. oder mach Wettkämpfe die in ihrer Zielzeit nicht vergleichbar mit
normalen Triathlons sind zB Israman oder Norseman... oder
x-Terra Rennen, da gibts sogar in Spanien ein XTerra mit
3,8-180-42,195
Punkt 1 und 2 kann auch schiefgehen.
Was machst du jetzt eigentlich beruflich nach der Spofö wenn ich es fragen darf
Wenn dein Motivationsloch mal halbwegs überstanden ist, kommen wir vorbei geradelt und sammeln dich ein...
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx