Deswegen hab ich meins da gekauft und bin zufrieden.
Manchen reicht noch weniger zur Zufriedenheit...
Mir kam auch der Gedanke weder noch zu kaufen und weiter mit dem MTB(mit Marathon Supremes) zu trainieren.
Anderseits wäre ein gutes RR auch nicht schlecht.
Decisions, decisions...
Der Laden scheint gut zu sein, wobei man mir eher dort zu einem Rennrad geraten hat.
Jetzt grübele ich was besser ist. Crosser lassen sich auch gut auf weniger guten Terrain fahren, aber anderseits habe ich, wie gesagt, ein ziemlich gutes MTB.
Mir kam auch der Gedanke weder noch zu kaufen und weiter mit dem MTB(mit Marathon Supremes) zu trainieren.
Anderseits wäre ein gutes RR auch nicht schlecht.
Decisions, decisions...
Imho brauch man , wenn man ein MTB hat, keinen Crosser. Man kann, aber man brauch nicht. Dazu ein RR und man hat 99,5% aller möglichen Fälle abgedeckt und vor allem noch einen Haufen Platz im Keller für anderen Krempel.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich bin jahrelang ohne Crosser ausgekommen, hatte aber diverse MTB und Rennräder. Wenn ich heute entscheiden müsste und nur genau ein Rad haben könnte, wäre dies ein Crosser! Er ist einfach am universellsten. Mit 2 LRS im Wechsel hat man ein Rad fürs Gelände und ein fast vollwertiges Rennrad.
Die Wahl hängt allerdings auch etwas ab von der Gegend wo man überwiegend unterwegs ist und persönlichen Präferenzen. Um für Triathlon zu trainieren, sollte man optimalerweise ein Rennrad zur Verfügung haben. MTB hat eine andere Sitzposition und ist damit in der unmittelbaren WK-Vorbereitung in meinen Augen kein Ersatz.
Wenn Du selbst so unsicher bist, schlaf lieber nochmal drüber.
Ich bin jahrelang ohne Crosser ausgekommen, hatte aber diverse MTB und Rennräder. Wenn ich heute entscheiden müsste und nur genau ein Rad haben könnte, wäre dies ein Crosser! Er ist einfach am universellsten. Mit 2 LRS im Wechsel hat man ein Rad fürs Gelände und ein fast vollwertiges Rennrad.
Die Wahl hängt allerdings auch etwas ab von der Gegend wo man überwiegend unterwegs ist und persönlichen Präferenzen.
Das ist natürlich auch wieder wahr: man kann immer auch aus einem Crosser ein RR machen!
Der Grund wieso ich ein Crosser von vorneherein im Visier hatte, ist weil ich grob die Strecken, die ich fahren will im Kopf habe, und die sind nicht alle 100% für RR ausgerichtet. Die Strecken sind eine Abwechslung aus RR und Off-Roadstrecken(mit anderen Worten die idealen Cyclocross-Strecken).
Imho brauch man , wenn man ein MTB hat, keinen Crosser.
Ich würde es eher umgekehrt sehen:
Zitat:
Zitat von trifi70
Wenn ich heute entscheiden müsste und nur genau ein Rad haben könnte, wäre dies ein Crosser! Er ist einfach am universellsten. Mit 2 LRS im Wechsel hat man ein Rad fürs Gelände und ein fast vollwertiges Rennrad.
Seit ich mir (wieder) nen Crosser in den Hangar geschoben hab, hat das MTB keine 500km auffe Uhr jekriecht.
Ich habe an Fahrrädern so gut wie alles zu Hause stehen. (Zum Ärgernis der Freundin) aber fahre fast nur mit meinen Crosser. Er sollte eigentlich nur als Schlechtwetterrad dienen, aber jetzt sitze ich bei jeden Wetter drauf. Ich habe ein Ridley Crossbow vom shop4cross.de Super Laden!
Man sollte beim Crosser darauf achten, dass er Flaschenhalter hat. Es gibt welche ohne.
Ich würde zu Ridley raten. Trotz starker Nutzung hält der Lack super und nach einer Wäsche sieht es aus wie neu. Sitzposition ist ein gutes Mittelmass zwischen bequem und sportlich. Ich habe eine Shimano 9fach Schaltung. Weniger Dreckanfällig und die Ketten halten ewig.