Zitat:
Zitat von honigmelone
puh... ich bin ein bisschen verunsichert von so viele Meinungen , freu mich aber auch. Ach es soll wohl doch ein Rennrad sein... Die Entscheidung ist zumindest getroffen. und meiner Größe wegen ...der Verkäufer im Laden meinte ein 50-52er Rahmen (28 Zoll) wäre super für mich und das fühlte sich auch gut an. Warum meint Ihr, ist das noch zu groß?
|
28" kannste definitiv vergessen.
Wie MarionR schon schrieb: die Dinger sind zwar nicht hoch, aber genauso lang wie ne 52er RH.
Geht gar nicht anders;- wennse kürzer wären, würde das Vorderrad nimmer vors Unterrohr passen.
Ich würde mir mit deiner Höhe wirklich ein 26"-Rennrad kaufen;- fertig.
Durchn Wald fahren kannste damit zwar vergessen, aber wennst deinem Verkäufer (schon spitzgekriegt, dasses nen Unterschied zwischen nem Verkäufer und nem Berater gibt?) folgst, geht das genauso in die Hose.
In deiner Grösse gibts leider nix passendes wie n Cyclocrosser für beides.
Ich würde mich aufm Gebrauchtmarkt nach was passendem umgucken;- so wie ich das sehe, kommste in deinem Laden da nicht weit.
So um Rahmengrösse 44 dürfte hinkommen, ggf. auch 47, wenns kurz ausfällt.
Einen Vorteil hat das aber: kriegste auch wieder los, denn neu gibts fast nix mehr in 26": Cannondale, Cinelli, FELT, wobei letztere die einzigen sind, die da ne halbwegs passable Geometrie liefern.
Das Gequatsche mit WomenSpecificDesign iss aber überholt;- reiner Marketinggag und wahrscheinlich das nächste Fettnäpfchen, in welches dein "Verkäufer" tappen wird, wenner dir was von breiterem Becken und längeren Beinen erzählt.
Wie gesagt: mittlerweile wissen einige, dass das nicht stimmt(das mitm Becken schon, aber da sitzt du nicht drauf, sondern auf den Sitzknochen), die andern quatschen die Mädels halt damit voll, bis die nachgeben und sich was kaufen, ums dann nach ein paar Fahrten in die Ecke zu stellen.
Hier gibbet n Rahmenset in deiner Grösse, wenns maifelder noch hat, das Mädel, das
mit der Spritze hier unterwegs ist und die loswerden will, iss 1,63m;- wär n Versuch wert, wennst ausm Süden kommst.