die Mechaniker von RABOBANK wollen am liebsten NIE WIEDER was Anderes als die Dura Ace DI2. Die sagen, das sie die ganze letzte Saison nie Schaltprobleme hatten. Nur 4-5 Akku Ausfall, aber die Anzahl geht OK auf das ganze Jahr. Da kann LIQUIGAS nur davon träumen. Die Campa 11fach hat die Mechaniker zur Verzweiflung getrieben. Und das als eingefleischte Campa Fans.
Ich hab ja nur gesagt, was problemlos möglich wäre. Muss ja nicht gleich alles fürn Profi im Rennen sein. Wobei man sicherlich viele problemlose km damit haben kann. Setzt aber nen fachkundigen Monteur und Fahrer vorraus.
Wenn ich lauter schwere Teile montiere kann ich auch nen billigen 900g-Rahmen nehmen. Die 200g machen den Bock auch nicht fett(er).
Die Campa 11fach hat die Mechaniker zur Verzweiflung getrieben.
Damit warense ja nicht alleine...
Und speziell Campa-Deutschland stellt sich irgendwie in Sachen Garantie recht zickig an, streitet Probleme an breiter Front ab, obwohls schon durch die Gazetten geistert.
zur Haltbarkeit: ich fahre derzeit am Crosser SRAM Rival (die 2010er)
und kann mich nicht beschweren, das Wetter hat es nicht gut zum
Material gemeint diesen Winter. Die funktioniert sogar besser als die
Ultegra (10-fach), die ich vorher hatte (von der Optik mal ganz zu
schweigen)
Zu Campa kann ich nix sagen, nur soviel: die, die 10-fach Gruppen
fahren hatten bislang keine Probleme, bei den 11-fach Gruppen
habe ich auch nur gehört, dass insbesondere Probleme bei den
Hebeln und vereinzelt beim Schaltwerk auftreten.