Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein.
Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein.
Wettermäßig habe ich wiederum anderes gehört, soll angeblich wieder kälter werden mit Schneefällen .
wetteronline.de bleibt bei Sonntag und Montag 7, Dienstag 9 und Mittwoch 8, Donnerstag 7 Grad, nachts in Gefrierpunktnähe. Wäre ja schön .
war heute nachmittag wie angekündigt mal an der Radstrecke. Ich schließe mich dem Statement von Witzknubbel an, weite Teile der Strecke sind immer noch weit davon entfernt fahrbar zu sein. Ich habe ein paar Fotos gemacht, heute oder morgen lad ich die mal hoch.
Die Brücke an sich ist frei, das erste Asphaltstück im Wald teils frei mit Farspuren rechts und links, überholen würde ich da nicht versuchen weil blankes, sehr dickes Eis in der Mitte und auch am Rand ist. Tiefer im Wald war es für mich zumindest unfahrbar weil Eis/Schnee/EisSchneeMatsch usw.....am Waldrand ( wenn man von der Bleichstraße zurückkommt ) befindet sich ebenfalls viel Eis&Schnee.
Man darf ja net vergessen daß es im Wald&im Feld gut 2-3° weniger hat als in bewohntem Gebiet, dazu der Schatten der Bäume, das macht schon was aus. Saukalt wars da heute nachmittag, da dauert es natürlich bis das wegtaut. Der Boden ist ja noch tief gefroren, das dauert auch noch bis das weg ist. Überall steht viel Wasser, klar, kann nicht weg wegen Frost.
Ob sich das soweit ndert bis nächsten Sonntag na ich weiß nicht......ich kann die nächsten Tage net mehr hin und warte mal ab was mein Bekannter am Mi/Do berichtet.
Wenn tatsächlich alles soweit wegtaut daß es zumindest einigermaßen fahrbar ist wirds halt ne schöne Sauerei wie sich das für nen Cross-Duathlon im Winter gehört.
Ciao
Adrenalino