also ich hab mit dem momentanen wetter ueberhaupt keine probleme.
setze ich mich halt in meine maschine und bin in kuerzester zeit im warmen.
So, so...deine Maschine.
Wenn ich dein Avatarbild richtig deute, gehört der Flieger und der Sprit den du bei deinen Ausflügen sinnfrei verbläßt mir und noch ein paar anderen Steuerzahlern
......Sommer - Winter - Sommer - Winter gibts wie lange schon in Deutschland? Sorry, aber wer seine Lebensqualität u.a. daran mißt, dass er 2-3 Monate mal keinen Outdoor-Ausdauersport so machen kann, wie er es kennt, lebt im falschen Land, oder?......
a) kann man sich das land leider nicht aussuchen, und
b) gab es solche schneeverhältnisse wie im moment zuletzt vor 20-30 jahren hier.
"BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?"
a) kann man sich das land leider nicht aussuchen, und
b) gab es solche schneeverhältnisse wie im moment zuletzt vor 20-30 jahren hier.
"BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?"
dann wird wohl n swim&run draus........
Wennst unbedingt raus musst/willst, laufen wird ja wohl gehen.
Ansonsten Nordic Walken, Schneeschuhwandern, Langlaufen, ...
Mach nen Schwimmblock, was weiß ich, wennst ohne nicht sein kannst.
Bei uns ist fast jedes Jahr ein normaler Winter mit mehr oder weniger viel Schnee und eigentlich ist diese Abwechslung toll (nicht nur auf die Sportmöglichkeiten bezogen).
Ich treib auch gerne Sport, nur gehts mir ähnlich wie Tobi. Bin seit ein paar Jahren von diesem unbedingten Sportdrang/Sucht (um fast jeden Preis) geheilt.
Ich verurteile aber auch niemanden, der das so extrem betreibt. Von nix kommt nix und jedem das seine!
Klasse!
Das schaffen andere im Sommer nicht oder tun sich zumindest schwer dabei, das ne längere Zeit aufrecht zu erhalten...
Zitat:
Zitat von Wingman
setze ich mich halt in meine maschine und bin in kuerzester zeit im warmen.
Ok: die Sonne scheint immer;- kommt nur auf die Flughöhe an.
Aber scheisskalt isses da oben erstmal trotzdem...
Zitat:
Zitat von glaurung
Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem.
Weitestgehend, ja.
Sonne bei -15°C und eisigem Wind bringt auch nix, aber letztlich isses die Sonne, die die Glückshormone zurückbringt.
Bei Facebook les ich grad von tollem Training auf Fuerte und sonstwo;- da würds mir vor der Rückkehr ins deutsche Winterchaos grausen.
War immer das Schlimmste aufm Heimweg von Afrika: morgens vorm Abflug noch bei 32°C am Strand und im Meer gewesen, fünf Stunden später stehste bei Schneemalöhr und 0°C in Frankfurt am Flughafen und holst dir nen Knall.
Hier gibts immer mal einzelne Schneeschauer, an sich scheint aber die Sonne bei 2°C und zieht mich raus.
Morgen solls den Tag über schice werden, aber bei noch über 0°C, Donnerstag dann das Gleiche bei Minustemperaturen.
Klimaerwärmung hatte ich mir anders vorgestellt.
.........aber letztlich isses die Sonne, die die Glückshormone zurückbringt.
Vitamin-D Mangel heisst das Zauberwort!!!! Mit Hilfe der Sonne produziert unsereins das selbst. Wenn sie halt ewig net scheint, werden die Speicher langsam aufgebraucht --> u.a. resultiert Infektanfälligkeit. Über die Nahrung wird Vitamin-D nur unzureichend zugeführt. Ausser man isst jeden Tag Lebertran
Jeden Tag Lebertran würde aber dazu führen, daß man jeden Tag kotzt und das ist auch nicht sooo angenehm.
Ich hab noch nie Lebertran gegessen. Ich weiss nur, dass Tonnen an Vitamin-D drin sind. Danach kommt irgendwie gleich der Lachs mit meines Wissens 20x weniger Vitamin-D pro 100g.