das kann ich nach kurzem Selbsttest auch bestätigen ;-) wird wohl an dem höheren %Fettanteil in der Nahrung liegen...
Bist Du Dir inzwischen sicher, dass die Fruktoseintoleranz eine eigenständige Sache ist, oder könnte Sie auf die Laktoseintoleranz raufgepfropft gewesen sein? Hast Du immer noch die Beschwerden nach Obst?
Wenn Obst fast wegfällt (aber Bananen müsstest eh vertragen, oder?), wo kommen die KH her?
LG
Bei mir wurde zuerst Laktoseintoleranz festgestellt. Zwei Monate später habe ich Fruktosetest gehabt, danach war ich zwei Wochen sehr sehr krank.
Fruktose ist echt ein Problem für mich Ich habe einen Selbsttest gemacht, bei der Menge von 5g auf einmal kriege ich 20Minuten später Kopfschmerzen und 15Minuten später Darmbeschwerden.
Wollte noch Sorbittest machen, habe aber Angst, dass ich wieder 2Wo flach im Bett liege.
LG
Wollte noch Sorbittest machen, habe aber Angst, dass ich wieder 2Wo flach im Bett liege.
LG
Wie hast Du den Fruktosetest konkret gemacht?
Einen Laktosetest hab ich sozusagen auch hinter mich gebracht... Operation mit 1 d Nüchternheit... dann gezielt nur 0,5 L Milch ==> Darmbeschwerden....
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Wie hast Du den Fruktosetest konkret gemacht?
Einen Laktosetest hab ich sozusagen auch hinter mich gebracht... Operation mit 1 d Nüchternheit... dann gezielt nur 0,5 L Milch ==> Darmbeschwerden....
Beide gleich abgelaufen (beim Gastroenterologen):
bei Laktose: 50g Milchzucker aufgelöst trinken und dann wird H2 im Atemluft gemessen
bei Fruktose das gleiche wieder: 50g Fruchzucker in Wasser aufgelöst trinken und kannste Dich gleich krank schreiben lassen
Die Tests werden an verschiedenen Tagen durchgeführt.
bei Fruktose das gleiche wieder: 50g Fruchzucker in Wasser aufgelöst trinken und kannste Dich gleich krank schreiben lassen
Die Tests werden an verschiedenen Tagen durchgeführt.
ah ok, ich dachte es wäre ein Selbsttest gewesen!
geiler Thread, ich wär dafür, die Überschrift um den Zusatz "nur ontopic Beiträge; alle anderen werden gelöscht" zu erweitern, wie es ja auch bei den komischen Trainings-Threads ist...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Wie wurde das Problem der zu wenigen Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe gelöst?
Ich merke nicht, dass ich zu wenig Vitamine bekomme.
Die kommen aus Gemüse, vieeeel Gemüse
Bei Obst kann ich z.B. von einem Apfel gerade mal 1/6 auf einmal essen, mehr geht es nicht.
Also kommt dann doch bisschen an Vitaminen über Obst.
Orientiert sich ja auch an der Steinzeit, aber nicht nur.
Unterschiede sehe ich hauptsächlich in der empfohlenen Fleischmenge, das Nahrungsmittel nicht per se rausfliegen, nur weil es sie in der Steinzeit nicht gab, so darf man dort Tomaten essen, Kartoffeln sollte man dagegen meiden und was man wann isst.
Also zur Fleischmenge, da empfiehlt der Herr Bond mengenmäßig ein Verhältnis pflanzlich/tierisch von 3 zu 1, da zu viel Fleisch das Säure/Basen Verhältnis Richtung sauer verschiebt.
Zur Reihenfolge, (heutiges) Obst sollte man getrennt vom Rest essen wegen der Fruktose und der Schichtung im Magen.
Das gilt wohl nicht für Erd- und Himbeeren.
Und dann nicht Stärke und Proteine zusammen, wobei man ja eigentlich sowieso stärkehaltiges vermeiden soll.
Begründung, die Enzyme der Bauchspeicheldrüse, die ja nicht mehrere gleichzeitig wie z.B. bei Hühnern dem Verdauungstrakt zuführen kann.
Ähm, ja also, letztes Jahr hatte ich mir ja schon mal das Brotfuttern mit ein paar Ausnahmen abgewöhnt. Nudeln nur noch selten. Mein Frühstück habe ich komplett auf Obst umgestellt.
Das hat mir schon mal sehr gut getan, seitdem gehe ich wacher in den Tag.
Seit Neujahr dann keine Cola mehr. Von dem Zeug, genauer Coca Cola Zero war ich süchtig, Tagesdosis 1 l manchmal mehr ...
Die ersten drei Tage waren schlimm, Kopfschmerzen´, gereizt, Entzugserscheinungen halt. Und es lag nicht am Koffein, denn ich hab die Cola durch Grünen Tee ersetzt.
Die ersten 2 Wochen mußte ich mich beim Einkaufen sehr beherrschen, nicht ins Kühlfach zu greifen und ne Cola zu kaufen.
Seit dieser Woche ist der Hieper aber deutlich geringer geworden.
Veränderungen seit der Entgiftung, der Drang nach Süßem ging zurück und meine Msukeln sind lockerer geworden, jedenfalls bin ich mit einem Schlag nen ganzes Stück beweglicher geworden. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.
Seit 3 Tagen dann der nächste Schritt, keine Süßigkeiten mehr außer ein, zwei Stückchen Schokolade mit mindestens 80% Kakao und keine Milchprodukte mehr, dafür den Obst-Gemüseanteil weiter nach oben geschraubt.
Heute hab ich ca 1kg Obst gefuttert, verteilt auf Äpfel, Bananen, Orangen, Nektarinen, Avocado und Blaubeeren. Gemüse: 500 g rohen Brokkoli (erstmals roh gegessen, lecker), Tomaten, Romansalat und Zwiebel. Zum Brokkoli gab´s 100 g Makrele, zum Salat noch Champignons und ca 100 g Hähnchenbrust.
Nu bin ich auf den morgigen Gang zum Klo gespannt.