Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass mein Video von manchen als Spam wahrgenommen wurde. Dass der Beitrag so alt war, habe ich zunächst gar nicht bemerkt, jedoch bin ich auf den Beitrag gestoßen, da dieser Fehler ein sehr häufig verbreiteter, aber dennoch recht unbekannter Fehler ist.
Kurz zu mir und meiner Qualifikation: Ich bin seit über 20 Jahren Trainer, u.a. in Bamberg, Sydney und Hamburg und habe schon zahlreiche Schwimmer bis zur Deutschen Meisterschaft begleitet. Seit 2003 habe ich eine B-Lizenz im DSV. Normalerweise trainiere ich Wettkampfschwimmer, derzeit einige Masters-Schwimmer in der SG West in Hamburg. Da immer wieder Triathleten zu uns stoßen, und ich sehr oft gefragt werde, wo sie ihre Fehler machen, habe ich festgestellt, dass immer wieder dieselben Fehler gemacht werden. Die häufigsten 10 behandle ich daher in meinem Online-Kraulkurs, zu dem ich bislang sehr viel positives Feedback erhalten habe. Ich habe aber auch zusätzlich ganz bewusst ein Gratis-Video erstellt und auch einen Gratis-Trainingsplan, da allein diese 3 Fehler aus dem Video viele massiv weiterbringen. Niemand muss den Kurs buchen und ich dachte wirklich, dass ich mit meinem Angebot eine Stütze sein kann und bin auch nach wie vor davon überzeugt.
Ich möchte mich dennoch entschuldigen, wenn ich mit meinem Post einige von Euch belästigt haben sollte. Es war sicher nicht als Spam gedacht.
... Ich habe aber auch zusätzlich ganz bewusst ein Gratis-Video erstellt und auch einen Gratis-Trainingsplan, da allein diese 3 Fehler aus dem Video viele massiv weiterbringen. ...
Hallo, da Kraulschwimmer sich hier ja offen vorstellt und auch seine Qualifikation beschreibt, finde ich, so aus dem Bauchgefühl heraus, den Verweis nicht wirklich schlimm. Oder anders ausgedrückt: Hätte jemand Anderes diesen Link mit Verweis auf das Gratisangebot gepostet, wäre das doch auch OK.
Immerhin landet man ja nicht auf einer "Phising"-Seite o.ä. und wird auch nicht "versehentlich" zum Onlinekurs geführt.
Und die Tipps sind ja nun mal sinnvoll.
Aber sicher, besser ist gewiss die Absprache mit Arne...
(wobei hier im Forum viele Links zu Verkaufsangeboten, Sportreisen etc. zu finden sind... sind die alle "genehmigt" )
Hallo nochmal,
ich danke Euch für Eure Offenheit und werde mir Eure Meinung auch zu Herzen nehmen. Keinesfalls war es meine Absicht, jemanden zu belästigen, eher Unterstützung eben speziell fürs Kraulschwimmen zu geben. Zu Arne hatte ich bereits am 1. September Kontakt aufgenommen, da ich tatsächlich Werbung für den Kurs und Hinweis auf das Gratis-Video voneinander trennen möchte. Ich werde noch einmal mit ihm in Verbindung treten und schauen, wie wir das regeln. Vielleicht entdeckt Ihr ja in Kürze einen Banner für den Kurs hier auf der Seite
Solange freue ich mich über jeden, dem selbst das Gratis-Video mit 3 der 10 häufigsten Fehler weiterhilft und bin natürlich auch für Kommentare, Meinungen, Lob und Kritik offen.
Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Jens
Hätte jemand Anderes diesen Link mit Verweis auf das Gratisangebot gepostet, wäre das doch auch OK.
Es war eher die Tatsache, dass der Thread so alt ist, was seltsam war egal wer den ausgebuddelt hätte. Hätte Kraulschwimmer in einem aktuellen Thread gepostet, hätte keiner was gesagt.
Wenn Kraulschwimmer hier regelmässig auch ein Paar Tipps aufgrund seiner Erfahrung geben würde, wäre ich der erste, der es begrüßt.
Ich habe nun den Wunsch einmal aufgenommen und begonnen, einen ersten Tipp zu geben, und zwar zur Handstellung beim Beginn der Zugphase vom Kraulschwimmen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...072#post970072
In den nächsten Wochen werden wohl immer wieder weitere Tipps folgen. Letztlich sind es jeweils einzelne Auszüge aus meinem Online-Kurs, jedoch in Worten statt in Bildern. Jeder Tipp sollte einem schon ein Stück weiterhelfen, denn häufig sind es die kleinen Fehler, die einen ausbremsen.
Ich hoffe, Euch helfen die Tipps dann auch weiter
Viele Grüße
Jens