Ich kenne den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" sehr gut - habe 2008 eine grosse Spendenaktion fuer sie gemacht... werde auf alle Faelle bieten.
Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ?
Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ?
Die Teilespender sind die Spender.
Du bist ein ganz normaler (potenzieller) Käufer.
Interessant würde die Frage vielleicht, falls der Versteigerungserlös erheblich über dem wie auch immer definierten tatsächlichen Wert läge, aber das erscheint nicht sooo wahrscheinlich.
Wieso?
Als Spender geb ich irgendwas her, wofür ich nix bekomm (ausser ner Spendenquittung vielleicht).
Das ist ja quasi der Charakter einer Spende.
Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik.
Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung?
Zitat:
Mal sehen, wie gross die Bereitschaft ist zu spenden in diesen Zeiten :-)
Ich seh wie beschrieben keine Spende, wenn sich jemand ein Fahrrad kauft...
Das ist ja quasi der Charakter einer Spende.
Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik.
Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung?
Weise Worte gelassen ausgesprochen. Wenn die Bereitschaft Gutes zu unterstützen an einer Quittung scheitert, dann...