gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat Lothar Leder Höflichkeit nicht nötig? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 09:35   #25
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Benutzerbild von DRAGONofSOIA

Zitat:
Zitat von gast27
Aber ist das ein Grund so unfreundlich zu sein?
Ich hab ja dann auch weiter unten gesagt das guter Stil was anderes ist...

Nur ist es halt so das sich manche Leute mehr im Griff haben als andere, und wenn gerade alles anders läuft als geplant, dann werden manche eben unleidlich
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:41   #26
keko

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob ich den thread so titulieren soll. Schließlich benutze ich solche Vokabeln seit meinem zehnten Lebensjahr nicht mehr…

1987 in Roth auf der Radstrecke ist mir mal was ähnliches passiert: bei einer (halbwegs bekannten) Persönlichkeit lief es überhaupt nicht so wie gewünscht. Ich war also zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und da wir uns kannten, mußte ich mir allerlei üble Beschimpfungen anhören, die ich hier nicht wiederholen will. Er lud seinen gesamten Frust innerhalb weniger Sekunden an mir ab. Am nächsten Tag kreuzte er bei mir auf, entschuldigte sich mehr oder weniger und da ich eh wußte, dass er ein Hitzeblitz ist, war spätestens dann die Sache gegessen. LL wird sich kaum bei dir entschuldigen, aber ich würde so was auch nicht überbewerten.
Alt 03.07.2007, 11:57   #27
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
1987 in Roth auf der Radstrecke ist mir mal was ähnliches passiert: bei einer (halbwegs bekannten) Persönlichkeit lief es überhaupt nicht so wie gewünscht. Ich war also zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und da wir uns kannten, mußte ich mir allerlei üble Beschimpfungen anhören, die ich hier nicht wiederholen will. Er lud seinen gesamten Frust innerhalb weniger Sekunden an mir ab. Am nächsten Tag kreuzte er bei mir auf, entschuldigte sich mehr oder weniger und da ich eh wußte, dass er ein Hitzeblitz ist, war spätestens dann die Sache gegessen. LL wird sich kaum bei dir entschuldigen, aber ich würde so was auch nicht überbewerten.
Wie gesagt, ich kenne Leute, die liegen mir mehr am Herzen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:35   #28
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
da haben mich diverse agegrouper im rennen aber schon ganz anders angeschnauzt (u.a. dass ich jetzt meine zähne auf dem grund des sees suchen könne, wenn ich ihn nochmal an den beinen berühre).
Was sind das denn für welche, die noch so lange Sätze auf der Schwimmstrecke rauskriegen? Wenn mir wer zu sehr ('n bisschen Haue ist doch ganz normal) auf die Füße haut, wird vielleicht mal hinten gestrampelt oder ein "Eyhhhh!" rausgebracht, aber die Zeit für grammatikalisch korrekte Drohungen und Beleidigungen habe ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Alt 04.07.2007, 00:34   #29
Felice
Szenekenner

strwd hat die klarste Haltung. Würd ich genauso machen. Wenn der Kerl auf die Fresse wünscht und auch noch drauf drängt hier und jetzt und von Dir die Seele aus dem Leib geprügelt zu bekommen, darf man ihm diesen Wunsch nicht verwehren.
Nein, auch wenn das sicher eine der wenigen Disziplinen wäre, in denen ich gute Chancen gegen Leder hätte, würd es wohl nicht wirklich in Kloppe enden. Aber ich würde schimpfen was das Zeug hält und wenn er sich dann drauf einläßt hat er das Pech sein Rennen dadurch zu versauen (was ihm ja wichtiger ist als mir meines). Das wär mir den Spass wert, da würd ich stundenlang mitmachen (ist ja lang so ein Marathon).

Ich kenns vom Tennis, die Leute, die labern, mit dem Schiri diskutieren, die Zuschauer beleidigen etc sind meist so die halbguten. Die richtig guten diskutieren nicht. Wenn Ihr einen Haufen Menschen über Minuten an der Aussenlinie lamentieren seht, ist das selten die erste Liga. Die halten die Klappe konzentrieren sich auf ihr Spiel und geben die Antwort auf dem Platz. Würd ich auch in die Unterhaltung mit einfliessen lassen.
Wenn das echt so war und LL da richtig rumgebrüllt hat ist das ein Armutszeugnis. Vielleicht wird der aber auch alle drei Meter von jedem da angesprochen mit irgendeinem Vorwand und hatte die Faxen dicke?!?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 01:30   #30
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
strwd hat die klarste Haltung. Würd ich genauso machen. Wenn der Kerl auf die Fresse wünscht und auch noch drauf drängt hier und jetzt und von Dir die Seele aus dem Leib geprügelt zu bekommen, darf man ihm diesen Wunsch nicht verwehren.
Nein, auch wenn das sicher eine der wenigen Disziplinen wäre, in denen ich gute Chancen gegen Leder hätte, würd es wohl nicht wirklich in Kloppe enden. Aber ich würde schimpfen was das Zeug hält und wenn er sich dann drauf einläßt hat er das Pech sein Rennen dadurch zu versauen (was ihm ja wichtiger ist als mir meines). Das wär mir den Spass wert, da würd ich stundenlang mitmachen (ist ja lang so ein Marathon).

Ich kenns vom Tennis, die Leute, die labern, mit dem Schiri diskutieren, die Zuschauer beleidigen etc sind meist so die halbguten. Die richtig guten diskutieren nicht. Wenn Ihr einen Haufen Menschen über Minuten an der Aussenlinie lamentieren seht, ist das selten die erste Liga. Die halten die Klappe konzentrieren sich auf ihr Spiel und geben die Antwort auf dem Platz. Würd ich auch in die Unterhaltung mit einfliessen lassen.
Wenn das echt so war und LL da richtig rumgebrüllt hat ist das ein Armutszeugnis. Vielleicht wird der aber auch alle drei Meter von jedem da angesprochen mit irgendeinem Vorwand und hatte die Faxen dicke?!?

LG,

Felice
Ich hab ja Verständnis, wenn man während einer solchen Ausnahmebelastung (nach Stunden) und etlichen dummen Sprüchen und blöden Anfeuerungen genervt ist.

Aber dieses Verständnis hat sicher auch jeder verdient, der genauso lange unterwegs und dann vielleicht mal ein wenig zu gesprächig ist...

Den ersten Ausrutscher kann ich noch halbwegs verstehen (wenn auch weniger den Ton). Der zweite zeugt aber zumindest von Unprofessionalität, wenn nicht von niederem Anstand und fehlendem Respekt.

Vielleicht muss er mal beim Elternsprechtag wegen seiner Tochter zu mir. Hoffentlich hatte ich dann nicht kurz vorher die Eltern zweier schlecht erzogener Sechserkandidaten in der Sprechstunde...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 07:29   #31
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
.............Vielleicht muss er mal beim Elternsprechtag wegen seiner Tochter zu mir. Hoffentlich hatte ich dann nicht kurz vorher die Eltern zweier schlecht erzogener Sechserkandidaten in der Sprechstunde...

powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 08:53   #32
keko

Zitat:
Wie gesagt, ich kenne Leute, die liegen mir mehr am Herzen...
Ich auch Aber dass LL mal unter 8h war, macht ihn nicht zu einem besseren oder schelchteren Menschen. Er hat genauso Macken und "schwache Momente" wie jeder andere auf diesem blöden Planeten auch. Mich schrie mal ein erwachsener Mensch in der T2 lauthals (!) von hinten an (ich hatte Probleme mit meinen Radschuhen) "Mach endlich vorwärts, du dummes Schw....". Man glaubt es manchmal einfach nicht ... Triathlon is manchmal Krieg.
Antwort

Themen-Optionen