Zitat:
Zitat von Skunkworks
Ist Haile nicht auch wieder mehr auf "Ferse" ausgerichtet? Habe ich vor ein paar Monaten mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo (ich suche noch nach der Quelle)
|
Nein! Nur die Aussage von Steffny kenne ich, dass Haile 2005 auf Fersenlauf umgestellt haben soll. Haile selber und alle anderen Autoren sagen, dass er auch auf der Marathondistanz Mittelfußläufer ist. Früher hat Haile den Marathon fast wie ein Vorfußläufer gelaufen, aber er ist nun reiner Mittelfußläufer, also so wie er es beschrieben hat. Mit dem Kleinzehenballen aufkommen so dass die Ferse noch minimal in der Luft ist. Alle aktuellen Videos von Haile wo auch zu sehen ist wie er aufkommt, belegen dass.
Es geht nicht darum was "Besser" oder "effektiver" ist. Jeder soll so laufen, wie er beschwerdfrei laufen kann!
Nur Steffny setzt offensichtlich mit Absicht Gerüchte zu diesem Thema in die Welt, warum weiß der Teufel.
- Steffney sagt, Haile hat von Vorfuß auf Ferse umgestellt. Haile hat aber von Vorfuß auf Kleinzehenballen umgestellt, siehe akteule Videos!
- Steffny sagt, dass die meisten der Weltelite Fersenläufer sind! die Zeitlupenvideos von den Marathons zeigen aber bei denen den Aufsatz auf den Kleinzehenballen! WENN DIE FERSE
NICHT ZUERST DEN BODEN BERÜHRT, IST DAS AUCH
KEIN FERSENLAUF!
- Steffny stellt auf seiner Seite ein Foto unter "Mittelfußlauf" das einen Fersenläufer zeigt!
- Steffey sagt, dass die kenianischen Buschmänner auf der Ferse laufen wenn die lange strecke zurücklegen. Die legen diese Strecken aber GEHEND zurück, sobald die LAUFEN, laufen die auch auf dem Mittelfuß.
Steffny bringt schlicht und einfach "Ferse" und "Mittelfuß", und "gehen" und "laufen" durcheinander. Da er sich aber auskennt, wird er das wohl mit Absicht machen.