Hallo, ich möchte mich nicht weiter einmischen. Bevor aber Fragen auftauchen, sei eine Anmerkung zur Satzung des HTV gestattet:
Das Vorgängerpräsidium und das Hauptamt haben versäumt, die Satzungsänderungen der ~ letzten 10 Jahre ordnungsgemäss einzutragen. Daher weicht die richtige Angabe von Jahangir (§ 15.5) von der im Internet verfügbaren (§ 14.5) ab.
Daher also nicht wundern, wenn die auf der HTV-Site verfügbare Version sich nicht mit den Angaben hier deckt. Das bestehende Präsidium und ich haben zu meiner Amtszeit noch einen entsprechenden Antrag zum Arbeitsauftrag gestellt. Dieser ist mit 5 weiteren Anträgen der Einladung zum VT beigefügt worden.
Wir werden am Verbandstag in aller Ausführlichkeit über jeden dieser Anträge und das Zustandekommen dieser sprechen können. Dies hoffe ich zumindest als Vereinsvertreter.
Das hatte ich auch schon entsprechend zitiert, es ist jedoch eine kann und keine muss-Aussage und natürlich ist die bisherige Verfahrensweise satzungskonform, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.... im Übrigen hat KB schon gepostet, dass die Wahl im Rahmen des Verbandstages durchgeführt wird.
Du hast es gleich verstanden. Aber einige sind anderer Auffassung, die halten den Vorgang wohl nicht für rechtmäßig und lassen die Seite des HTV abschalten. Kannst mal sehen, ein Jurastudium nützt nicht immer was
Cengiz
Zum Einen würde mich natürlich brennend Dein Kenntnisstand interessieren - gerne auch per PM.
Zum Anderen weiß ich wirklich nicht, ob das "köstlich" ist und zum Amüsement taugt
Am WE habe ich zur Abschaltung der HTV mehr erfahren. Ich weiß zwar nicht, warum die Offiziellen diesen abteuerlichen Vorgang nicht publik machen. Du solltest mal nachfragen. Es lohnt sich. Einen so abteuerlichen Vorgang habe ich im Triathlon Verbandswesen, ein Umfeld, was nicht arm ist an abenteuerlichen Vorgängen, noch nicht mitbekommen Die Story ist echt ein Brüller!
Ihr habt ja bald eure außerordentlichen Verbandstag, spätestens da wirst du die Betroffenen fragen können,
Cengiz
Wie jetzt, gackern und keine eier legen, oder was?
Anderseits ist der Vorgang so unglaublich und die Vorgehensweise des Betreffenden derart dumm, dass man es ruhig im Vorfeld publizieren sollte. Wäre ich HTV Präsident oder Ex-HTV Präsident, ich würde dazu eine öffentliche Erklärung bringen.
Ich hoffe auch, dass ihr den Verbandstag öffentlich veranstaltet. Nicht weil ich hin will, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade, sondern weil es nichts zu verbergen gibt.
Cengiz