Ich habe nun mal meine Daten in das PPS-System von Canyon eingegeben für das Speedmax CF 9.0.
Canyon spuckt mir Größe S aus. Was ist denn das für eine Rahmenhöhe in Zentimeter? Denke 49 bis maximal 51 wäre bei mir für ein Triarad ganz passend?!
Hi,
also ich hab mir im Frühjahr das AL 9.0 gekauft bin voll zufrieden mit dem Rad hab Größe XS das sind 49 cm. Bin nur 171 groß daher würde ich schon sagen das dir das Rad passt. kannst ja zum spaß mal gucken was das PPS System rausbringt wenn du die masse für den alurahmen ein gibst da ja das CF erst ab größe S losgeht und nicht wie beim AL schon ab XS.
Ach ja meine warte Zeit auf das Rad waren ja NUR 5 MONATE. hab es zum Glück schon im Januar bestellt und hatte es daher noch rechtzeitig zu meinem Saisonhöhepunkt.
die anderen Maße von mir kenn ich nicht, dass Rad passt mir sehr gut.
Der Vorteil ist, dass man insbesondere durch die Sattelstütze seine Sitzposition gut anpassen kann.
Du wirst mit deiner Beinlänge keine extreme Überhöhung fahren können. Denk mit dem montierten Vorbau und Lenker maximal ca. 14 cm.
Leider war bei dem Canyon eine Kurbel mit 172,5 dabei konnte man auch nicht ändern. Sollte für deine Beinlänge aber gerade richtig sein.
die anderen Maße von mir kenn ich nicht, dass Rad passt mir sehr gut.
Der Vorteil ist, dass man insbesondere durch die Sattelstütze seine Sitzposition gut anpassen kann.
Du wirst mit deiner Beinlänge keine extreme Überhöhung fahren können. Denk mit dem montierten Vorbau und Lenker maximal ca. 14 cm.
Leider war bei dem Canyon eine Kurbel mit 172,5 dabei konnte man auch nicht ändern. Sollte für deine Beinlänge aber gerade richtig sein.
kai
Deine Masse entsprechen fast genau meinen und mir passts von der Rahmenhöhe "S" her wie angegossen.
also die Größe des Rahmens ist für Dich optimal, fahre selbst diese Größe und bin 181cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm. Rahmen passt optimal. Und wie mein Vorredner schon sagte, hast Du hier alle Möglichkeiten das Rad einzustellen.
Gruß
Harald
Ich könnte das 2009 Modell für 5000,- EUR erwerben, was ganz gut in meine Preisobergrenze passt. Sind da irgendwelche Merkmale bei dem Rad vorhanden die euch vor einem Kauf abhalten würde (Billige Nabe, keine Aerospeichen etc.)? Vom Gewicht hat es 7,59 kg. Wie ist das im Verhältnis zu anderen TT-Rädern?