Ok Mädelz, ihr habt es so gewollt.
Ich habs mit der Raucherei insgesamt nicht so ganz ernst genommen, dafür aber sehr lange durchgehalten, da ich auch gar nicht aufhören wollte.
Abends mal eine, vielleicht zwo, und auch, obwohl mir der Gestank in der Wohnung morgens tierisch aufn Keks ging.
Klärchen, zeitweise wars auch mehr, ich hab zwischendurch auch mal immer wieder n halbes oder ganzes Jahr aufgehört, die Geschichte aber eher ner lieben Gewohnheit statt ner verhassten Sucht wegen wieder angefangen.
Da ich nu also mit homöopathischen Dosen arbeitete, gönnte ich mir erstens mal eh nur Selbstgedrehte und zwotens irgendso nen exotischen Tabak, den es nur bei nem Bekannten mit Tabakladen in meiner Heimat oder in Regensburgs Fussgängerzone gab.
Die Beschaffungsmassnahmen waren also immer von ner gewissen Planungsphase gekennzeichnet und eines schönen Freitagabends sass ich fröhlich meine Fluppe schmauchend zuhause und dachte mir so "wennst weiterrauchen willst, musste morgen nachm Schwimmen nochmal in die Fussgängerzone...".
Tja, und da hatte ich keinen Bock drauf und hab quasi rein aus Faulheit aufgehört.
Auch ne Lösung, wie ich finde...