Ui, vielen Dank für Eure ganzen Antworten! Ich fühle mich gerade davon ganz erschlagen
Gefriertüten, Winterradschuhe, Überschuhe, Helmmütze, Soft Shell..... ich glaub, ich werde wirklich erstmal einkaufen gehen.
Da ich letztes Jahr auf der Rolle im Winter war, habe ich das alles nicht gebraucht. Leider halte ich nicht länger als 30 Minuten auf der Rolle aus (irgendwer riet mir letztes Jahr, keine Rolle, sondern ordentliche Winterklamotten zu kaufen..hätte ich bloß gehört...).
Nochmal zu den Radschuhen - es ist also zu kalt, mit den Sommerradschuhen und Überschuhen zu fahren?
Ich habe noch nie Winterradschuhe gesehen. Werde dann mal danach suchen.
Alufolie, Frischhaltefolie usw. ist doch alles Quatsch. Geht nichts über beheizte Einlegesohlen
Ansonsten ist im Winter eine winddichte leicht gefütterte Weste Pflicht. An den Armen kann es IMHO ruhig kühl werden, irgendwo muss der Körper ja noch seine Wärme regulieren können. Aber gerade Bauch/Rücken müssen warm bleiben. Dazu schön warme Handschuhe und der Rest nach Bedarf.
Von Langarmlaufshirt über noch eine dünne Windjacke drüber oder nur ein Langarmunterhemd oder darüber ein Kurzarmtrikot, dünne Mütze unter dem Helm ...
Hosen hab ich für die kühlere Zeit zwei: Eine 3/4 mit Windstopper im vorderen Bereich inkl. Knie und eine lange schön warme Radhose wenn es richtig kalt ist.
Ui, vielen Dank für Eure ganzen Antworten! Ich fühle mich gerade davon ganz erschlagen
Gefriertüten, Winterradschuhe, Überschuhe, Helmmütze, Soft Shell..... ich glaub, ich werde wirklich erstmal einkaufen gehen.
Da ich letztes Jahr auf der Rolle im Winter war, habe ich das alles nicht gebraucht. Leider halte ich nicht länger als 30 Minuten auf der Rolle aus (irgendwer riet mir letztes Jahr, keine Rolle, sondern ordentliche Winterklamotten zu kaufen..hätte ich bloß gehört...).
Nochmal zu den Radschuhen - es ist also zu kalt, mit den Sommerradschuhen und Überschuhen zu fahren?
Ich habe noch nie Winterradschuhe gesehen. Werde dann mal danach suchen.
Radklamotten sind auch ErFahrungssache.
Jeder Mensch hat ein anderes Kälte/Wärmegefühl.
Ich würde mich so ausstatten, dass ich mich mehrlagig anziehen kann, also Funktionsunterwäsche, Laufsachen für die Zwischenlagen hast Du, eine mittlere Winterjacke reicht in der Regel aus, die Hose darf ruhig etwas wärmer sein.
Ich fahre auch mit meinen Sommerschuhen, im Winter halt mit dickeren Socken und Überschuhen (Neopren halten sehr warm).
Einfach ausprobieren, bis zwei Stunden geht alles, auch bei sehr tiefen Temperaturen.
Ich fahre auch mit meinen Sommerschuhen, im Winter halt mit dickeren Socken und Überschuhen (Neopren halten sehr warm).
Einfach ausprobieren, bis zwei Stunden geht alles, auch bei sehr tiefen Temperaturen.
Ansonsten einfach die Tipps hier beherzigen.
Gruß strwd
Wie ist das mit den Überschuhen und der Größe? Wenn ich Schuhe Größe 39 habe, bestelle ich die Überschuhe dann in 39, weil sie für Schuhe in 39 gemacht sind oder größer, damit sie für Schuhe 39 passen?
Jeder Mensch hat ein anderes Kälte/Wärmegefühl.
...
Absolut .... ne Bekannte führt bei über 0 grad ..also bei 1-2 grad noch mit den kruzen sommer handschuhen o_O ich hole ab sub20° die dünnen handschuhe raus. Naja, wenn ebsagte dame dann sagt dass es ihr zum radfahren eigentlich zu warm sei fange ich an in kurzen sachen zu fahren :D
Also genau wie strwd schrieb: ausprobieren was für einen das richtige ist!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub