Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig
was ich nicht verstehe: warum soll jemand der sich für kona qualifiziert hat, automatisch einen start auf maui bekommen. andersrum wird das ja auch nicht diskutiert. IM un Xterra sind zwei wirklich unterschiedliche sachen. wenn man bei IM gut ist, heißt es ja noch lange nicht, das man auch gut beim xterra ist. 
|
Einen wirklichen Grund dafür sehe ich auch nicht.
Allerdings war es in den anfangsjahren nach 1998 wohl so, dass man über jeden IM, der den Sprung auf die andere Insel noch angetreten hat und Startgeld zahlen wollte, ganz gut gebrauchen konnte. Warum das jetzt noch so ist... Tradition?
Wirklich öffentlich gemacht wird die Möglichkeit ja auch nicht. Auf der Website findest Du dazu ja auch nix. Läuft alles irgendwie unter der Hand. 2004 war es bei uns so, dass mein Dad, der wegen der für Zuschauer gesperrten Strecken nicht wie geplant zugucken konnte, einfach mal blöde nachgefragt hat. Unvermittelt stand er mit einem dicken Grinsen und den Startunterlagen vor mir. Dass er auch nicht wirklich MTB-fahren kann und das dann noch schnell gemietete Rad den Großteil von "The Plunge" bergab geschoben hat, muss ich hier jetzt nicht erwähnen. Aber: Er hatte einen Heidenspaß!