Die französische Zeitung L'équipe hat gemeldet, dass neben dem Bett von Vdb neben Antidepressiva-Tabletten auch leere Insulinspritzen gefunden worden sind.
Über die Risiken des in Ausdauerkreisen sehr beliebten (weil auf herkömliche Weise durch herkömmliche Tests nicht nachweisbare) Insulindopings haben wir ja schon bei früheren plötzlichen Todesfällen spekuliert.
Angeblich hat Vdb ein Comeback geplant und war auf der Suche nach einem neuen Team.
Im Senegal und mit der Insulinspritze - klar. Ich glaube auch, dass sein frührer tragischer Tod mit seiner Vergangenheit im Radsport was zu tun hat. Aber warten wir doch mal die Untersuchung ab. Ich glaube eher an einen Drogenmißbrauch, aber letztlich ist es ja egal, der arme Kerl ist tot.
Die französische Zeitung L'équipe hat gemeldet, dass neben dem Bett von Vdb neben Antidepressiva-Tabletten auch leere Insulinspritzen gefunden worden sind.
Das könnte eh in Frage kommen...Schade, der war echt gut...
Und in einem Punkt hat er Recht - es Dopen eben alle...zumindest die vorne mitfahren...obs das "Asthmaspray" ist oder die bösen drei Buchstaben...
öhm, und inwiefern werden die fließeigenschaften des blutes durch die hormone beeinträchtigt? außer dass der Hämatokrit steigt passiert da nicht viel, und ich bezweifle dass er nun außerhalb seiner aktiven Laufbahn EPO gefuttert hat...wozu auch
außerdem haben die leute bei der fulminanten embolie keine erstickungszustände sondern ein hämodynamisches problem
selbstverständlich fördert der missbrauch von hormonen zum muskelaufbau die bildung von tromben,welche wiederum embolien auslösen können.das der mann nur epo konsumiert hat bezweifele,ich aber es liegt mir fern hier noch nachzutreten.
außerdem liegst du nicht ganz richtig mit deiner aussage zum thema plötzlich (fulminante) auftretende lungenembolie.
in meiner laufbahn habe ich schon einige patienten behandelt & leider konnte ich nicht nicht alle retten. die welche das von dir als hämodynamisches problem beschriebene wehwehchen hatten,klagten primär über atemnot !!
natürlich sorgt die gestörte hämodynamik im zusammenhang mit der LE noch für weitere symptome und letztendlich stirbt der patient an rechtsherzversagen aber subjektiv empfindet der patient das gefühl zu ersticken.und es stellt sich für einen aussenstehenden auch definitiv so dar .die prognose ist ehr bescheiden wenn man nicht gerade in der klinik ist und eine lyse fahren kann.
Könntest Du Dich vielleicht ein wenig um Groß- und Kleinschreibung bemühen, Dein Beitrag liest sich sehr schwer.
Im übrigen sind Patienten mit einer fulminanten LAE wegen des Rechtsherzversagens oft auf einen Schlag mausetot ohne große Symptome.
Na ja, ich hatte ja schon eine LE und habe mich daher mehr als intensiv mit dem Thema befasst.
Ob und welche Symptome Menschen mit einer fulminanten LE haben weiß man nicht, da die darüber nicht mehr berichten können. Ansonsten ist es so, dass es eine Vielzahl an Symptomen gibt, die jeder gute Hausarzt kennt. Und Atemnot ist nur eines davon. Oder der Lungenhochdruck, den der Kardiologe feststellen kann.
Also wenn ich mit EPO dopen würde, würde ich parallel Marcumar nehmen, vielleicht 1/4 Tablette, damit der INR so bei 1.5 liegt. Und für die dopenden Forsitis hoffe ich, dass sie das auch tun, damit sie zumindest diese Gefahr reduzieren.
Also wenn ich mit EPO dopen würde, würde ich parallel Marcumar nehmen, vielleicht 1/4 Tablette, damit der INR so bei 1.5 liegt. Und für die dopenden Forsitis hoffe ich, dass sie das auch tun, damit sie zumindest diese Gefahr reduzieren.
sorry wenn ich frage...was ist das alles?(marcumar,INR,forsitis)
und warum weißt du so gut bescheid?(soll kein vorwurf sein)
und warum weißt du so gut bescheid?(soll kein vorwurf sein)
Hat er doch geschrieben:
Zitat:
Zitat von Megalodon
Na ja, ich hatte ja schon eine LE und habe mich daher mehr als intensiv mit dem Thema befasst.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."