ja...der lance läuft den mara in rund 2.50...aber ohne vorbelastung! ich glaube nicht, dass er in die top10 kommt! auch wird er die projungs nicht in den boden fahren wie das zu seinen besten zeiten wohl war......! bin fast sicher, dass er auch dort zeit einbüssen wird....
Jetzt mal ganz im Ernst, der Typ hat die Tour siebenmal in Folge gewonnen, wer will den schlagen?
Allerdings kann es auch für ihn dumm laufen und er ist 2011 schon 40 Jahre alt. Er wird nicht schneller über die Jahre.
Dave Scott war mit 42 Jahren Fünfter.
Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn er startet.
Ich mich nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich fände es interessant wenn Lance startet, weil er dann hoffentlich dem Feld vorrausfährt und die "Kurzdistanzonkels" überlegen müssten wie weit man einen 7-fachen Toursieger fahren lassen kann um sich sicher zu sein ihn im Marathon wieder einfangen zu können. Lance hat dann alle Optionen, weil für ihn wäre der Wettkampf bei weitem nicht so wichtig wie für die Tria Pros. Er könnte es sich eben auch erlauben richtig viel Vorsprung rauszufahren und danach nur noch aus Spaß zu joggen, während sich einige Pros aus Angst vor einem zu starken Lance beim Rad total zerschießen würden.
Einfach weil es viel theoretische Möglichkeiten und Gedankenspiele gibt wäre es sehr interessant.
Wobei ich glaube das durch den starken Auftritt von Lietho, die Taktik sich nächstes Jahr sowieso ändern wird. Hat man nochmal die Nerven ihn so weit vorrausfahren zu lassen? Wer organisiert die Verfolgung?
lance armstrong verkörpert für mich alle schlechte eigenschaften des leistungssports, besonders des radsports.
ich habe aber auch respekt vor seiner person und im besonderen seinem kampf gegen den krebs und seiner foundation!
ich war dieses jahr auch mehr als skeptisch über seine tourteilnahme, ich dachte, das hätte was von panoptikum. letzlich muss ich aber meinen hut ziehen, wie er - hoffentlich sauber - sich aus der affäre gezogen und die tour lange zeit spannend gehalten hat!
wenn er sich endlich zum dem gläsernen athleten macht, der er gerne sein möchte und wenn er sich tatsächlich von doping distanziert, dann wäre er (für mich) bestimmt eine bereicherung für den ironman circuit!