Ich erwähne hier mal kurz meinen Gedankengang, weil ich mir das Geld auch ssparen wollte... Such dir ne Höhentrainingskammer in Deiner Umgebung und verbringe dort jeden tag rund 3-4h auf der Rolle.
Meinste das jetzt ernst oder ist meine Frage so doof, dass es kracht und Du meinst das jetzt ironisch?
für den ernsten Fall: Urks. da musste mental aber sehr motiviert sein. da fahr ich notfalls lieber 3-4h im Regen draußen rum.
für den nicht-ernsten Fall: Sorry, tauche gerade erst in die Welt der Trainingslager ein...
War ernst gemeint. Scheint sich aber nicht besonderen Zuspruchs zu erfreuen. Klar ist das Rollentraining und Laufbandtraining doof, aber dafür simuliert auf 3tsd m Höhe....
Training is evil!
War ernst gemeint. Scheint sich aber nicht besonderen Zuspruchs zu erfreuen. Klar ist das Rollentraining und Laufbandtraining doof, aber dafür simuliert auf 3tsd m Höhe....
wow, Respekt, allein für die Idee.
Für mich wär's jetzt nix. Zumal nicht im März.
Auch wenn es trainingsphysiologisch sicher effektiv ist.
Für mich wär's jetzt nix. Zumal nicht im März.
Auch wenn es trainingsphysiologisch sicher effektiv ist.
Wobei, wenn Du aus dem Chiemgau bist, kannst ja nach Reichenhall gehen und mit den Höhenbergsteigern trainieren Vielleicht trainiert dort auch der Yeti - nicht dass ihn der Messner noch erwischt. Effektiv ist das sicher, aber ob das soooo effizient ist. Kostet glaube ich einen ganzen Stapel.
Wobei, wenn Du aus dem Chiemgau bist, kannst ja nach Reichenhall gehen und mit den Höhenbergsteigern trainieren Vielleicht trainiert dort auch der Yeti - nicht dass ihn der Messner noch erwischt. Effektiv ist das sicher, aber ob das soooo effizient ist. Kostet glaube ich einen ganzen Stapel.
bei aller Liebe zum sportlichen Ziel, der Aufwand wäre mir zu hoch. und der spaßfaktor zu gering.
lieber ein paar Pässe fahren...
Wir werden nächstes Jahr unser erstes Trainingslager machen und es sieht so aus, als ob wir das hier machen: www.tricamp.de
Und zwar in Ratzeburg. Zum Einen ist es wirklich erschwinglich. Zwei Personen im Frühjahr auf die Kanaren mit Flug ist schon mal eine Hausnummer. Mallorca ist zwar etwas günstiger, aber da kann das Wetter im Frühjahr schlechter sein als hier und man hat dann 400€ mehr bezahlt.
Jaja, es gibt keine Berge in Ratzeburg. Was solls. 500 km Rad fahre ich sonst nie und Berge hab ich beim normalen Radtraining, dann kann man auch mal eine Woche drücken üben.
Wir haben mal Trainingslager in Ratzeburg gemacht. Es war Klasse. OK, Berge gibts nicht, dafür lauter kleine Hügelchen, wenn man die immer schön hochdrückt, merkt man die Beine auch
Ich war heuer in der letzten Märzwoche mit Vereinskollegen dort. Das Wetter war ok (1 halber Regentag, der gleich zum Ruhetag wurde, ansonsten trocken bei 15-20 Grad). Uns hat es so gut gefallen, dass wir Ende März 2010 wieder hinfahren werden.
Ich wollte übrigens auch aus ökologischen Gründen einen Flug vermeiden.
Ich war heuer in der letzten Märzwoche mit Vereinskollegen dort. Das Wetter war ok (1 halber Regentag, der gleich zum Ruhetag wurde, ansonsten trocken bei 15-20 Grad). Uns hat es so gut gefallen, dass wir Ende März 2010 wieder hinfahren werden.
Ich wollte übrigens auch aus ökologischen Gründen einen Flug vermeiden.
Andreas
Hey, danke für die Info.
Habe mal dort angefragt, sie fangen am 20.03.2010 wieder an. das passt bei mir genau in die 3. Woche von BASE3.
vielleicht sieht man sich ja...