Da muss ich dir leider wiedersprechen. Shimano 2200 ( bis 2009, ab 2010 gibt es die 2300 serie) ist ein super low budget Gruppe von den Japanern.
Nö, musst mir nicht widersprechen. Mit "nicht mehr Stand der Technik", meinte ich nicht, dass das Rad unbedingt alt sein muss, sondern dass die Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist ein Unterschied.
Nö, musst mir nicht widersprechen. Mit "nicht mehr Stand der Technik", meinte ich nicht, dass das Rad unbedingt alt sein muss, sondern dass die Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist ein Unterschied.
Dann müsste ja Shimano generell "nicht stand der Technik" sein, Super Record 11 nenne ich mal als Stichwort .
Ich befürchte,die Hütte iss in der Art der sonstigen Blender aufgebaut: hinten n Schaltwerk mit Namen, den jeder kennt, der Rest bunt zusammengewürfelt mit Brocken aus der unteren Schublade.
Im Fachgeschäft iss das Ding jedenfalls nicht gekauft;- schon rein wegen der unpassenden Grösse.
Denke da eher an nen Spontankauf im Supermarkt, nachdem der fachkundige Kunde prüfend mal die Bremsehebel betätigt hat und im Stand an den Schalthebeln gezogen hat.
Dann nochmal prüfend am Lenker hochgehoben und zur Kasse gelaufen...
Über Curtis konnte ich nicht allzuviel rauskriegen, nur, dass die wohl eher auf MTBs spezialisiert sind. Ok, danke, dann weiß ich bescheid. So ein billig Rad will ich nicht haben, hatte mich nur gewundert, wieso das so günstig ist.
Ansonsten immer mal wieder in der nächsten Zeit beim Händler vorstellig werden. Wie gesagt, meiner verkauft auch gute gebrauchte Rennräder, da weißt Du dann aber auch (bei einem guten Händler), dass das kein Murks ist.
Also, für 800 bekomme ich nach ein wenig suche (sehr hilfreich der Kleinanzeigenteil der Tour) auch ein RR von einem namhaftem Hersteller mit Ultegra Ausstattung, lieber noch 4-8 Wochen warten, denn da fallen immer die Preise der aktuellen Modelle, garantiert!
Danke für den Link...Das RR von Decathlon ist allerdings ein Cyclo-Cross und das erste naja..ich hab jetzt hier noch was aufgetan...hab mich quasi "verliebt"