Zitat:
Zitat von Pascal
Wolfgang kam von Dreharbeiten zurück (war wohl daher eher Studioluft...), als er Sylvester Stallone im Film "Cliffhanger" gedoubelt hatte.
Er war auch mal bei Wetten Dass mit so einer Klimmzugwette, quasi als Pro gegen so einen jungen Schnösel. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es einarmige oder Klimmzüge mit einem Finger waren?
http://www.youtube.com/watch?v=SmRsGqII01Q
|
Ich meine in einer Video-Biographie gehört/sehen zu haben, das es nach einem Interview beim BY Fernsehen oder Radio war, kann mich aber auch täuschen und ist auch egal.
Wolfgang Güllich war nicht nur seine Zeit im Klettern voraus, auch was Trainingsmethodik betrifft. Er hat damals schon die neuesten trainingsmedizinischen Erkenntnisse überprüft und angewendet, sowie ein Trainings-buch (Sportkletter heute) geschrieben, das viele Dinge, die heute nicht nur fürs Klettern selbstverständlich sind vorweg genommen hat.
Der Zeltplatz bei Omi Eichler, wurde früher von den dort halbjahrlich wohnenden Japanern "Geman Camp 4" genannt, in Anlehnung an das berühmte Camp 4 im Yosemity National Park.
-War bestimmt schrulliger, grade durch die Omi, aber min. genauso kultig.
...Duschen mit 4°C kalten Bachwasser...Anfang Juni kann auch noch mal Frost auf den Zelten sein...
Kann sich wer noch an den Bäcker in Wolfsberg erinnern?
Man, das waren Zeiten...