Kommt auf Kosten-/Nutzen fuer Dich an. Den meisten ist mit besserem Training mehr geholfen.
Wenn Kohle keine Rolle spielt, warum nicht? Andererseits wird Material bei uns Hobbysportlern natuerlich krass ueberbewertet...
Kommt auf Kosten-/Nutzen fuer Dich an. Den meisten ist mit besserem Training mehr geholfen.
Das ist ja kein entweder - oder. Man kann ja gut trainieren UND gutes Material verwenden. Deswegen finde ich, dass dieser Spruch mit "lieber mehr trainieren" immer am Thema vorbei geht.
doch, da sind wir wieder bei kosten/nutzen. fuer viele ist zeit eben geld und zeit braucht man fuers training, geld fuer die reifen (wobei reifen ja nicht sooo teuer sind, aber dafuer ja auch nur eine moeglichkeit fuer gutes material viel geld auszugeben).
du hast allerdings recht, wenn du kohle ohne ende und zeit ohne ende hast. damit bist du dann eine raritaet.
Wenn Kohle keine Rolle spielt, warum nicht? Andererseits wird Material bei uns Hobbysportlern natuerlich krass ueberbewertet...
Sehe es wie Matthias, gutes Material macht schneller. Dass die meisten Leute (mich eingeschlossen) mit besserem und mehr Training mehr Zeit rausholen können, als mit einem Materialupgrade, das ist eine ganz andere Geschichte. Soll halt jeder soviel Geld für sein Hobby ausgeben wie er Lust hat. Die einen sind finanziell limitiert, die anderen haben nicht genug Zeit zu trainieren, bei wieder anderen ist es eine Mischung aus beidem, so hat jeder seine Probleme.
Außerdem lohnt es sich wirklich konsequent zu optimieren, wenn man überall ein paar Watt spart, dann ist man schnell bei ganz ansehnlichen Verbesserung. Wer misst anstatt zu schätzen, der ist dabei klar im Vorteil.
FuXX
PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Jungs in Frankfurt gefällt, wenn ich meine Startnummer kopiere und mir die auf den Rücken pinne, das muss sicher die Original Tyvek Nummer mit Barcode Abriss sein.
PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Jungs in Frankfurt gefällt, wenn ich meine Startnummer kopiere und mir die auf den Rücken pinne, das muss sicher die Original Tyvek Nummer mit Barcode Abriss sein.
BEsser kein DNF riskieren
doch, da sind wir wieder bei kosten/nutzen. fuer viele ist zeit eben geld und zeit braucht man fuers training, geld fuer die reifen (wobei reifen ja nicht sooo teuer sind, aber dafuer ja auch nur eine moeglichkeit fuer gutes material viel geld auszugeben).
du hast allerdings recht, wenn du kohle ohne ende und zeit ohne ende hast. damit bist du dann eine raritaet.
gruss
dude
Ein Satz Reifen ist doch geradezu erschwinglich. Viele Leute fahren dicke Autos und lassen den Gegenwert von einem Satz Fahrradreifen locker im Monat an der Tanke oder beim Superspezialsilkonmotoröl.
Ganz zu schweigen die Kosten für nen Satz 235er Breitreifen.
wer für ne Hawaii-Quali trainiert und dann eventuell Trainingslager gemacht hat und viel Zeit dafür investiert, der beißt sich doch in den Arsch, wenn die Quali an 5min scheitern, die er eventuell durch besseres Material und gewisse Tuningmaßnahmen (die ja nicht immer viel kosten müssen) herausholen hätte können. Dann war das tolle Training für lau.