So, vor knapp einem Jahr hab ich dieses Thema eröffnet, und nun hab ich gedacht, komm, schreib mal was dazu.
Also, das letzte Jahr war, nun ja, wie soll ich sagen. Einfach Wahnsinn. Nachdem ich angefangen habe, Sport zu betreiben, hat sich bei mir wieder eine richtige Lebensfreude eingestellt, und damit hat sich einfach auch vieles verbessert. Beruf, Beziehung, Lebensglück. Komischerweise ist das alles irgendwie besser geworden, nachdem ich nun regelmäßig Sport betreibe. Es ist einfach ein tolles Gefühl, gibt Lebensqualität. Hinweg mit der Zeit des Couchlümmels, der andauernden Müdigkeit und Trägheit.
Was hat sich für mich jetzt getan das letzte Jahr?
August 09: 109 kg
August 10: 93 kg
August 09: seit 12 Jahren Raucher (1 Pk. Marlboro täglich)
August 10: seit 9 Monaten Nichtraucher
August 09: Bier und Schnaps, hauptsach Sprit
August 10: dieses Jahr noch nicht 2 flaschen Bier
August 09: null Sport
August 10: 4-5 Einheiten / Woche
Interessanterweise geh ich zuhause die Wände hoch, wenn ich mal 2 Tage hintereinander keine Einheit machen kann.
Auch der Freundeskreis hat sich geändert. Viele Trainingspartner neu kennengelernt (durch Vereinsanschluss), viele Unternehmungen auch außerhalb des trainings. Und meine Freundin ist auch glücklich, weil sie auf einmal so nen richtig schönen ausgeglichenen (und attraktiveren) Freund hat.
Das Leben ist so schön.
PS:
Erster Wettkampf: Volkstriathlon St.Ingbert, danach Triathlon Merzig, jetzt kommen Wiesbaden, dann Illingen, zum Saisonabschluss Bad Sobernheim.
Es macht süchtig ;-)
|