By the way: Ich bin auch "nur" 1,83 groß, habe aber eine Schrittlänge von 93 cm und fahre daher RH 61 / XL ...
Körpergröße ist nicht immer das Maß der Dinge.
Ich denke mal, dass Ihr Crosser RH 52 ist und der Fachhändler da vorher geschaut hatte.
Yep, hatte auch schon was davon gelesen, dass man ein RR / TT lieber eine Nummer kleiner wählen sollte.
Wird dann sicher was um RH 50/52 ...
Bin auch auf Rennradsuche. Fahre momentan nen crosser, 55er Höhe, bin 1,74groß, habe lange Beine. Dennoch...jetzt so nach 5 Monaten mit dem rad denke ich, dass es zu groß ist für mich, ich fühlte mich gut beraten aber bin nicht mehr ganz glücklich, daher denke ich dass es beim RR eher 52-54 wird. Was genau muss ich denn alles messen, gibts irgendwo ne Anleitung dazu? Bei den Geschäften wo ich bisher war, schienen die Verkäufer nicht so kompetent
By the way: Ich bin auch "nur" 1,83 groß, habe aber eine Schrittlänge von 93 cm und fahre daher RH 61 / XL ...
Körpergröße ist nicht immer das Maß der Dinge.
Ich denke mal, dass Ihr Crosser RH 52 ist und der Fachhändler da vorher geschaut hatte.
Yep, hatte auch schon was davon gelesen, dass man ein RR / TT lieber eine Nummer kleiner wählen sollte.
Wird dann sicher was um RH 50/52 ...
Isses denn ein "echter" Cyclocrosser oder nur das was neuerdings unter Crosser verkauft wird?
Bin 162,5 cm groß und fahre XS-Rahmen bei CX und RR-Rahmen.
Was genau muss ich denn alles messen, gibts irgendwo ne Anleitung dazu? Bei den Geschäften wo ich bisher war, schienen die Verkäufer nicht so kompetent