gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lanzarote 2008 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2008, 09:58   #25
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Gerade hier resultieren die Unterschiede der Antworten eher aus der unterschiedlich intensiven Kenntnis der Insel als aus persönlichen Vorlieben.

Ich denke auf Lanza können schnell Wetterbedingungen herrschen, die einfach für jeden gefährlich sein können.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:32   #26
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Gerade hier resultieren die Unterschiede der Antworten eher aus der unterschiedlich intensiven Kenntnis der Insel als aus persönlichen Vorlieben.

Ich denke auf Lanza können schnell Wetterbedingungen herrschen, die einfach für jeden gefährlich sein können.

Anja
Wahre Worte! Als ich auf dem Weg nach Timanfaya im Lavageröll lag, wurde mir das auch schlagartig bewußt. Und die Narben an Händen und Unterarm werden mich auch noch lange daran erinnern.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 17:52   #27
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Wahre Worte! Als ich auf dem Weg nach Timanfaya im Lavageröll lag, wurde mir das auch schlagartig bewußt. Und die Narben an Händen und Unterarm werden mich auch noch lange daran erinnern.
Aua, wo hat es Dich weggehoben? Ich hoffe nicht oben in der Kurve vor Mancha Blanca, da gehts ja gleich mehrere Meter nach unten.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:06   #28
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Aua, wo hat es Dich weggehoben? Ich hoffe nicht oben in der Kurve vor Mancha Blanca, da gehts ja gleich mehrere Meter nach unten.

Anja
Nein, es war genau neben dem Kamelreit-Parkplatz, dort geht's zum Glück nur einen halben Meter runter.

Aber das Problem ist ja weniger die Höhe als das scharfkantige Geröll, das durch Fleisch und Reifen geht wie Butter. Ich muss aber zugeben, dass es keine der gefürchteten Monsterböen war, sondern eher ein "Böchen" in Kombination mit einer Unaufmerksamkeit meinerseits (nach 150km am letzten Trainingstag, 20km vor dem Ziel ).

Halb so wild, im Wettkampf musste ich dann miterleben, wie ein Teilnehmer 30m vor mir direkt an der Touri-Einfahrt von Timanfaya von einer Touristin im Mietwagen gerammt wurde (er wollte mit Tempo 50 links am stehenden Auto vorbei, sie bog plötzlich ab...). Lt. Kennet ging es ihm einige Tage später im Krankenhaus schon wieder einigermaßen...

Aber zurück zum Thema: Ich wundere mich, dass auf Lanza noch nie ein Wettkampf abgesagt werden musste. Von den 21 Tagen, die ich letztes Jahr dort war, waren 2 definitiv _nicht_ fahrbar. Egal ob mit Zipp 909 oder mit Citec. Und ich sage das als jemand, der am Emma-Wochenende knapp 200km gefahren ist. Hoffentlich bleibt das Glück dem IM treu, denn für Veranstalter undTeilnehmer wäre es wohl eine Katastrophe, weil man nicht einfach mal um einen Tag verschieben kann o.ä..

Grüße
Stefan
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 21:31   #29
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Nein, es war genau neben dem Kamelreit-Parkplatz, dort geht's zum Glück nur einen halben Meter runter.

Aber das Problem ist ja weniger die Höhe als das scharfkantige Geröll, das durch Fleisch und Reifen geht wie Butter. Ich muss aber zugeben, dass es keine der gefürchteten Monsterböen war, sondern eher ein "Böchen" in Kombination mit einer Unaufmerksamkeit meinerseits (nach 150km am letzten Trainingstag, 20km vor dem Ziel ).

Halb so wild, im Wettkampf musste ich dann miterleben, wie ein Teilnehmer 30m vor mir direkt an der Touri-Einfahrt von Timanfaya von einer Touristin im Mietwagen gerammt wurde (er wollte mit Tempo 50 links am stehenden Auto vorbei, sie bog plötzlich ab...). Lt. Kennet ging es ihm einige Tage später im Krankenhaus schon wieder einigermaßen...

Aber zurück zum Thema: Ich wundere mich, dass auf Lanza noch nie ein Wettkampf abgesagt werden musste. Von den 21 Tagen, die ich letztes Jahr dort war, waren 2 definitiv _nicht_ fahrbar. Egal ob mit Zipp 909 oder mit Citec. Und ich sage das als jemand, der am Emma-Wochenende knapp 200km gefahren ist. Hoffentlich bleibt das Glück dem IM treu, denn für Veranstalter undTeilnehmer wäre es wohl eine Katastrophe, weil man nicht einfach mal um einen Tag verschieben kann o.ä..

Grüße
Stefan
Ja, da oben geht es relativ "eben" raus, aber die Lava ist da ja sehr scharfkantig.

2003 ist ein Bekannter im Wettkampf hinterm Mirador del Rio in die Lava abgeflogen und von da aus direkt in die Klinik - ihn hats damals übel erwischt.

Ach ich habe bereits einige Tage auf der Insel erlebt, wo in meinen Augen ein Wettkampf unmöglich gewesen wäre. Umso glücklicher, daß es bisher immer gut ging.

Ich hoffe, daß der IM-Massentourismus auf der Insel nicht dazu führt, daß Abflüge häufiger werden, weil immer mehr Leute starten, die sich mit der Insel und ihren Bedingungen nicht genug beschäftigt haben.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:33   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich hoffe, daß der IM-Massentourismus auf der Insel nicht dazu führt, daß Abflüge häufiger werden, weil immer mehr Leute starten, die sich mit der Insel und ihren Bedingungen nicht genug beschäftigt haben.
Kann man auch genau andersrum sehen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:45   #31
Fruehschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fruehschwimmer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: San Diego, CA
Beiträge: 699
Nur um es mal gesagt zu haben: das schlimmste von allem ist Sandsturm; da haben selbst nicht-asthmatiker probleme zu atmen.

hat mich schon diverse Trainingstage da unten gekostet (meinen chef hat's gefreut, da ich in der Zeit immer nur am Laptop gehangen hab....)
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 06:43   #32
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Aber zurück zum Thema: Ich wundere mich, dass auf Lanza noch nie ein Wettkampf abgesagt werden musste. Von den 21 Tagen, die ich letztes Jahr dort war, waren 2 definitiv _nicht_ fahrbar.
Highlander schrieben drüben mal, dass es normalerweise im Mai weniger stark windet als zur TL-Zeit früher im Jahr.
Ev können das die anderen Lanzarote-'Experten' hier bestätigen.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.