gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umfang und Kosten für "Gesundheitsbestätigung" - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 16:12   #25
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Hüstel.
Bei der Diskussion um die Challenge Rimini wurde allerdings auch bestätigt, dass ein Startpass reichen würde.

Gruß Matthias
Danke für die Bestätigung, dass Lizenzen rund um's Mittelmeer zählen.

Ist das denn eine Option für Anna?
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:14   #26
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Unsinn? Ist doch nur Geldmacherei der Ärzte und Angstmacherei der Obrigkeit.
Wer für sowas trainiert ist fit und wer sich für sowas anmeldet, weiß worauf er sich einläßt.
Ich bleib dabei, so ein Attest kann man selbst machen.
Kein Arzt kennt mich besser, als ich mich kenne!
Ja klar, "die Ärzte" bestimmen, dass man für einen Radmarathon ein Attest braucht. Das ist ein bisschen fern der Realität.
Im Endeffekt bist du für dich selbst verantwortlich und bescheisst auch nur dich selbst, solange bei einem Zwischenfall niemand sonst zu Schaden kommt.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:26   #27
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.619
Für Ultratriathlons gibts ja so ein Formular zum Runterladen.
Als ich das zum ersten mal gesehen habe, hab ich mich echt gefragt, welcher Arzt das unterschreibt. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Onkel Doktor echt in Schwierigkeiten, wenn da doch mal was gesundheitlich schief bei einem Teilnehmer läuft....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:30   #28
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Im Endeffekt bist du für dich selbst verantwortlich und bescheisst auch nur dich selbst, solange bei einem Zwischenfall niemand sonst zu Schaden kommt.
Wo bitte ist das "Beschiss" wenn ich mich genau einschätzen kann, ob ich einen Radmarathon schaffe oder nicht?

Das "Attest" was vorgelegt werden muß, dient doch nur dazu, das der Veranstalter sich aus der Verantwortung rausnimmt, mehr nicht.

Egal bei welcher Veranstaltung ich teilnehme, in erster Linie ist der mündige Bürger, in diesem Falle Sportler, für sich selbst verantwortlich und das zu 100%.

Und wenn ich mir dann bei einem Allgemeinmediziner mir ein 0815 Attest abhole, ist das so wertvol wie ein nasser Furz!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:03   #29
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vherzo Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen, dass das Fälschen eines ärztlichen Attestes für welchen zweck auch immer völlig inakzeptabel ist, scheint die Forderung nach einem Attest in Italien doch einen recht offiziellen, und möglicherweise, das ist für mich nicht nachprüfbar, gar gesetzlichen Hintergrund zu haben, zumindest suggeriert diese Seite des Rom Marathons dies:

http://www.maratonadiroma.it/?p=vorschriften
Oh Mann, die wollen sich nur aus der Verantwortung nehmen, mehr nicht.

Als Sportler, der bei Sportveranstaltungen teilnimmt, geht man immer ein gewisses Risiko ein, das ist doch unbestritten, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Veranstalter eines Radmarathons in Italien, sich jedes Attest genau anschaut. Es geht einzig allein darum, das irgendein Anderer die Birne hinhält.

Und wenn ich das Attest selbst ausstelle, dan halte ich meinen Kopf hin. So oder so!!!
Oh mein Gott was spießige Langweiler hier die sich an einem S*****paragraphen dermassen hochziehen können.
Es geht doch nicht um einen Meineid, es geht um ein wenig radfahren in Italien!!!

Schuster bleib bei deinen Leisten!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:23   #30
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Wo bitte ist das "Beschiss" wenn ich mich genau einschätzen kann, ob ich einen Radmarathon schaffe oder nicht?
Ein Regelverstoß bleibt ein Regelverstoß. Auch auf der menschenleeren Straße Nachts um 2 ist im Ortsgebiet Tempo 50. Wie gesagt, solange nichts passiert sind evtl. Konsequenzen einzig und allein dein Problem.
Wobei die Konsequenzen von Seiten des Veranstalters wahrscheinlich irrelevant sind, so ein Startverbot macht einen ja höchstens interessant.
Aber: Ein Arztstempel ist immer mit einer Arztnummer versehen. Ggf. du schaffst es, den Namen zu fälschen, weil in Rom sowieso niemand weiß ob Max Mustermann existiert oder nicht, bist du mit dem Fälschen bzw. Verwenden irgendeiner Nummer (die sicher nicht zu Max Mustermann passt) sofort im Bereich der Dokumentenfälschung. Und dann wird's rechtlich interessant. Richtig spannend wird es, wenn du versuchen solltest, Stempel und/oder Nummer eines real existierenden Arztes zu fälschen.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:51   #31
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Danke für die Bestätigung, dass Lizenzen rund um's Mittelmeer zählen.

Ist das denn eine Option für Anna?
Für mich evtl ja, ich hab einen Triathlon Startpass und warte noch auf Antwort vom Veranstalter, ob der ausreicht. Mein Freund ist aber leider nicht im Verein, das "Problem" hätten wir also trotzdem noch bei ihm.

Mal was anderes: Wenn der deutsche Startpass auch im Ausland gilt, wär es den genannten Argumenten folgend irgendwie unlogisch, oder? Den bekommt man ja auch "einfach so" mit der Mitgliedschaft, der sagt überhaupt nix über die Sporttauglichkeit aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 20:42   #32
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.453
Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit ITA-Radmarathons berichten.

Eine Tri-Lizenz kannst in der Pfeife rauchen - wird nicht akzeptiert.
Es ist entweder eine Radlizenz oder eben ein Attest/Bestätigung nötig.

Da hab ich wohl "Glück", dass mir mein Hausarzt diese schriftliche Bestätigung im Rahmen einer normalen Ordination ausstellt (auch mit dem Hinweis, dass er eigentlich ein EKG machen müsste).
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.